Custom Profil extruder heizt nicht auf...

Diskutiere Custom Profil extruder heizt nicht auf... im Forum Makerware im Bereich Software - Hallo, ich habe da mal ein Problem. Wenn ich mir in der Makerware ein Custom Profil anlege, dieses zum Slicen nutze, will der Drucker zwar...
R

rics

Junior-Experte
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
141
Hallo, ich habe da mal ein Problem. Wenn ich mir in der Makerware ein Custom Profil anlege, dieses zum Slicen nutze, will der Drucker zwar loslegen, jedoch heizt er die extruder nicht auf?!? Warum? Ich tippe meine gewünschten Temperaturen ein und speichere, aber der Makerware ist das egal. Muss ich da noch was anderes beachten? Gruß Rics
 
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
doofe Frage, hast du die Temp. beim richtigen Extruder eingegeben? Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich wollte einen dual-druck starten und der zweite Extruder hat immer nur aufgeheizt als er an der Reihe war. Später habe ich dann gesehen, dass ich das falsche Profil ausgewählt hatte (nur rechter Extruder statt beide). Das war aber mit S3D und nicht Makerware. Aber evtl hilft es dir ja.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Welche Version benutzt Du? Benutzt Du noch "Makerware" oder die aktuelle "MakerBot Desktop" Software?
 
E

Evers

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
1
Hallo zusamen, habe auch ein problem mit dem heizen, makerbot desktop 3.7
ich wähle für den druck ,den linken extruder, geheizt wird aber immer nur rechts, wenn er dann druckt wird der linke extruder angesteuert,er will fördern, aber wird nicht geheizt.
 
S

scribere089

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
11
Hab das gleiche Problem mit der 3.8 .Wenn ich eines der default Profile nehme geht es. Wenn ich dann eine Kopie davon mach nicht mehr.
Im g code fehlt T1 S210 ???
Hat jemand eine Lösung?
 

Custom Profil extruder heizt nicht auf... - Ähnliche Themen

  • Aluminiumprofile, Gewindeplatten, Schrauben

    Aluminiumprofile, Gewindeplatten, Schrauben: Habe einiges abzugeben aufgrund von Platzmangel in meinem Space. Versendet wird mit DHL und Trakking ID. Preis richtet sich logischerweise nach...
  • Simplify speichert Maschinenprofil nicht

    Simplify speichert Maschinenprofil nicht: Hi, ich habe einen Makerbot Replicator 2 mit Sailfish Firmware und nachgerüstetem Heizbett. Das Heizbett funktioniert und auch die...
  • Schräge mit PLA Soft, welche Profileinstellungen ??

    Schräge mit PLA Soft, welche Profileinstellungen ??: Hey, ich hab folgendes Problem: Ich habe den Auftrag bekommen das angehängte Bauteil (Bild 1+2) aus PLA Weich zu drucken. Nun ist die...
  • Simplify3D Profile

    Simplify3D Profile: hallo community, eine anfängerfrage vom 3D newbie: in s3d kann man ja in den FFFsettings unter 'select profile' aus einer ganzen latte von...
  • Simplify3d und ctc replicator - welches Profil ?

    Simplify3d und ctc replicator - welches Profil ?: Hallo in die Runde, Kann mir bitte jemand kurz erklären welches Profil bei s3d ausgewählt wird für den ctc rep. Mit sailfish 7.7 ? Was auch...
  • Oben