Makerbot Desktop - 3D Modell wird lückenhaft gedruckt

Diskutiere Makerbot Desktop - 3D Modell wird lückenhaft gedruckt im Forum Makerware im Bereich Software - Hey, ich habe ein kleines Problem mit Makerbot Desktop. Und zwar möchte ich ein Modell drucken, das ich mit SketchUp 2015 erstellt habe und als...
S

Swally

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
16
Hey,

ich habe ein kleines Problem mit Makerbot Desktop.
Und zwar möchte ich ein Modell drucken, das ich mit SketchUp 2015 erstellt habe und als .obj gespeichert habe. Im Programm wird das Modell richtig angezeigt, wie man auf Bild 1 sehen kann.
Aber wenn der Druck fertig ist fehlen dort Stücke oder das Loch ist zu (siehe Bilder 2- 3). Ich habe es dann einmal mit einem anderen Programm (ReplicatorG) gedruckt, wo es dann funktioniert hat (Bild 4), woraus ich folgere, dass das Problem nicht beim Modell liegt. ReplicatorG's Druck war jedoch lange nicht so schön wie die, die Makerbot Desktop gemacht hat (unter anderem, weil ReplicatorG keine Steuerung der Heizplatte hat) , weshalb ich das Problem gerne lösen würde.
Ich habe schon probiert das Programm zu reinstallieren, jedoch liegt der Fehler immer noch vor.
Ich weiß nicht ,ob das etwas damit zu tun haben könnte, aber meine Print Preview zeigt seit das Problem aufgetaucht ist nichts mehr an, nur noch Layer 0.
Hatte jemand schon mal dieses Problem, oder weiß jemand, der sich mit diese programmen auskennt vielleicht wie ich das beseitigen kann ?

lg Swally :)
 

Anhänge

  • photo2086.png
    photo2086.png
    345,5 KB · Aufrufe: 0
  • photo2087.JPG
    photo2087.JPG
    745,4 KB · Aufrufe: 0
  • photo2088.JPG
    photo2088.JPG
    790 KB · Aufrufe: 0
  • photo2089.JPG
    photo2089.JPG
    570,2 KB · Aufrufe: 0
S

Swally

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
16
was heißt "Modell+Programm abhängig" ?
wie erhöhe ich die Top-Bottom-Layer ?
Wo finde ich die Bettheizung in ReplicatorG ?
um 9.2 mm, wenn du mit Scheibe das obere Teil verstehst
 
S

Swally

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
16
Ähm also wenn du dir google angeguckt hättest bevor du den link geschrieben hast hättest du gesehen, dass das da nicht steht.;)
Trotzdem danke, da der tipp mit https://modelrepair.azurewebsites.net/ funktioniert hat :)
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Der dritte Link (FPV) - man muss nur willig sein zu lesen und nicht erwarten bei einem so komplexen Thema wie 3D Druck das hinter dem ersten Link einem das Brathühnchen in den Mund fliegt - ich prüfe was ich poste ... sorry, ich frag mich echt wie manche Leute es geschafft haben sich nen Drucker überhaupt zu kaufen. Den konnte man doch auch finden? Ich biete Dir 100€ für den Drucker...

Ach und bevor Du mit der nächsten Fragerunde aufschlägst: Wenn man etwas findet, das nicht die Lösung ist aber etwas damit zu tun hat - Überraschung - funktioniert Google nochmal. Deine neue Suche wird wohl "G-Code" werden. Oder Du machst das was jeder Ikeakäufer (auch ich) eigentlich machen sollte: RTFM! http://replicat.org/usage - aber Vorsicht, dort sitzt keiner der Dir Deine Probleme löst, du musst sie Dir leider selbst erarbeiten.

Ich kann Dir nur einen Rat geben, mit dem Apa immer rumrennt: Such dir ein Fablab in Deiner Nähe und tausch Dich mit anderen aus. Und bevor es ganz komisch wird: http://lmgtfy.com/?q=fablab

134296989879922.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Makerbot Desktop - 3D Modell wird lückenhaft gedruckt - Ähnliche Themen

  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Support für Rohr Makerbot Desktop

    Support für Rohr Makerbot Desktop: Servus, kann ich in Makerbot Desktop den Support so einstellen, dass mir mein Drucker den Support bspw. bei einem Winkel-Rohr außen generiert aber...
  • Support-Einstellungen Makerbot Desktop

    Support-Einstellungen Makerbot Desktop: Servus, kann ich in Makerbot Desktop den Support so einstellen, dass mir mein Drucker den Support bspw. bei einem Winkel-Rohr außen generiert aber...
  • MakerBot Desktop hängt sich auf

    MakerBot Desktop hängt sich auf: Hi, ich habe mir einen CTC 3D-Drucker zugelegt und mit MakerWare läuft er auch ganz annehmbar. Ich würde aber gerne die neueste MakerBot Version...
  • ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop

    ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop: Hallo Mein ctc wird bei makerbot desktop (neuste version) Nur als usb drucker erkannt.Dadurch hat er auch nur 1 extruder. Wenn ichvauf dual oder...
  • Oben