Anfänger

Diskutiere Anfänger im Forum Google Sketchup im Bereich Software - Hallo Leute, ich habe noch keinen 3D Drucker und das wird auch nicht geschehen bevor ich mir sicher bin dass ich auch die Pläne dazu entwerfen...
T

Terran

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe noch keinen 3D Drucker und das wird auch nicht geschehen bevor ich mir sicher bin dass ich auch die Pläne dazu entwerfen kann :)

Ich habe mehrfach im Internet gelesen dass Google Sketchup gut sei und hab mir das mal direkt runtergeladen und installiert. ich habe mal nen bisschen rum gespielt bin mir aber nicht wirklich sicher ob das passt. Zum ersten test hab ich mir mal ne ganz primitive Servo Halterung gemalt (ausen nen Rahmen gezogen mit passenden maßen, innen nen Rahmen gezogen mit passenden maßen und mittig, inhalt des inneren rahmens gelöscht, links und rechts kreise eingefügt (als löcher) und wieder inhalt gelöscht und danach das ganze in die höhe gezogen. Vom Aussehen her passt es, was mir jedoch beim löschen einer Wand aufgefallen ist, dass es keinen inhalt gibt. Wie kann ich diesen Inhalt einfügen bzw passiert das später automatisch da es nen geschlossenes objekt ist?

Wie könnte ich euch denn am besten meinen Sketch zukommen lassen zum anschauen?

Gibts irgendwo nen gutes tutorial das den einstig in so ne software erleichtert? bzw gibts da bessere Software?

Zu meinen Plänen: ich programmiere sehr gerne mit dem Arduino und möchte mir entsprechend die hardware dazu bauen. Außerdem möchte ich Gopro halterungen nach meinen Vorstellungen bauen. Im Grunde also nix abstraktes sondern funktionales :)

Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen antworten :)
 
A

Anzeige

Hallo Terran,

schau mal hier: Anfänger. Dort wird jeder fündig!

Anfänger - Ähnliche Themen

  • Ender 3 SE Anfänger Fragen

    Ender 3 SE Anfänger Fragen: Moin zusammen, ich bin heute neu zu Euch gestoßen, denn auch ich möchte mich in die Welt des 3 Druckes bewegen. Den o. a Drucker habe ich soweit...
  • Anfänger Frage

    Anfänger Frage: Hallo zusammen. ich bin ganz neu in dem Thema und habe eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage: ist es möglich mit einem 3-d Drucker auf einen...
  • Anfänger sucht Mentor für Ender 3

    Anfänger sucht Mentor für Ender 3: Hallo 3D Drucker Community. Ich brauche etwas Hilfe da ich langsam alles ausgeschöpft hab das man so im Internet drüber finden kann. Aber vorher...
  • Blutiger anfänger sucht Rat

    Blutiger anfänger sucht Rat: Hallo erstmal Ich bin seit paar Tagen Besitzer eines anet A8. Nun probiere ich schon seit einem Tag herum, aber ich bekomm das Druckbild nicht...
  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Oben