Sketchup skalieren

Diskutiere Sketchup skalieren im Forum Google Sketchup im Bereich Software - Hallo, ich nutze Scetchup, da es relativ leicht zu erlernen ist. Wenn ich vorgefertigte stl dateien aus dem Inet einlese, stimmen die Maße...
Manne

Manne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Hallo,
ich nutze Scetchup, da es relativ leicht zu erlernen ist.
Wenn ich vorgefertigte stl dateien aus dem Inet einlese, stimmen die Maße überhaupt nicht mehr.
Kann man das irgendwo einstellen oder genau skalieren?
Viele Grüße aus Eggersdorf
Manne
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine gelesen zuhaben das standartmäßig in stl dateien mm verwendet wird die aber nicht etxtra gekennzeichnet ist

d.h. du hast ein das 5mm hoch ist denn steht in der stl das ist 5 eiheiten hoch und wenn du jetzt in sketchup cm als standart maßeinheit ausgewählt hast dann ist das in sketchup 5 cm hoch nicht mm

kommt das in etwa hin ?

weil bei mir ist alles wenn ich es mit sketchup öffne richtig und ich habe auch mm drin
 
Manne

Manne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Hallo Flo R,
danke für deine sehr hilfreiche Antwort.
Ich habe ein besseres Importplugin hier gefunden
http://sourceforge.net/projects/stl4su/
Jetzt werde ich nach den Einheiten Zoll. mm usw. gefragt.
Viele Grüße aus Eggersdorf
Manne
 

Sketchup skalieren - Ähnliche Themen

  • zweifarbige Sketchup-Vorlage nur einfarbig in XYZWare übernommen

    zweifarbige Sketchup-Vorlage nur einfarbig in XYZWare übernommen: Hallo Community, ich versuche eine STL-Datei mit einer zweifarbigen Vorlage aus Sketchup-Maker in XYZWare einzulesen. Dabei stellt sich das...
  • Sketchup Make nur 30 Tage?

    Sketchup Make nur 30 Tage?: Hallo Zusammen, ich bin ein Hobby-Modellbauer und Elektronik-Bastler. Und heute ist mein erster 3d-Drucker, der Junior von xyz-printing gekommen...
  • Sketchup > Cura = Fehlende Schichten?

    Sketchup > Cura = Fehlende Schichten?: Hallo, ich mach es mal kurz und knapp. Ich habe das "AMG"-Logo in Sketchup erstellt und wenn ich die STL-Datei in Cura importiere, fehlen einige...
  • bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken

    bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken: bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken zum Beispiel das hier bekomme die Rundungen nicht hin gibt es da bessere...
  • Zweifarbige Objekte mit Sketchup erstellen

    Zweifarbige Objekte mit Sketchup erstellen: Moin, kann hier mal jemand erläutern wie ich in Sketchup zweifarbige Objekte erstelle? Habe schon alles durchprobiert (Gruppieren, Ebenen usw.)...
  • Oben