Welche Software für 3D-Druck unterstützt dxf

Diskutiere Welche Software für 3D-Druck unterstützt dxf im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Software für den 3D-Druck, in die sich sehr gut "dxf-Dateien" importieren und verarbeiten lassen...
teo33

teo33

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
6
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Software für den 3D-Druck, in die sich sehr gut "dxf-Dateien" importieren und verarbeiten lassen.
Die Software sollte aber auch funktional und bezahlbar sein und wenn möglich in Deutsch.
Oder gibt es Tools, die aus "dxf-Dateien" gängige Objekte für 3D-Software konvertieren?

gruß teo33
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
FreeCAD kann DXF lesen. Momentane stabile Version 0.16, daily 0.17 experimentell. Programm ist kostenlos (freecadweb.org) und für Windows und Linux erhältlich. Gute Tutorials auf YouTube.

Gruß

Harald
 
teo33

teo33

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
6
Danke :cool:
 

Welche Software für 3D-Druck unterstützt dxf - Ähnliche Themen

  • Welche Software für 3D Modellierung

    Welche Software für 3D Modellierung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfach und intuitiv zu bedienenden Modellierung Software um meine Modelle für den 3D Drucker...
  • Welche Software ist für einen 3D Anfänger geeignet? (OS x)

    Welche Software ist für einen 3D Anfänger geeignet? (OS x): Hi, ich habe noch keinen 3D Drucker, bin noch nicht ganz schlüssig. Aber neben dem Drucker ist die Software ja das was den Drucker ausmacht. Ich...
  • Welche Software mit Makerbot kompatibel??

    Welche Software mit Makerbot kompatibel??: Hallo Community, ich habe mittlerweile schon viele Softwares ausprobiert u.A. Slic3r, KISSLICER, netfabb etc. jedoch funktioniert bei meinem...
  • Welche Software zum erstellen eingener Figuren

    Welche Software zum erstellen eingener Figuren: Hallo, Bin was dem 3D Druck angeht noch recht neu. Hab jetzt viel über den Da Vinci gelesen und auch ausprobiert. Ich würde gerne von euch...
  • XYZware / Software - Einstellungen am Mac - Welche Bedeutung ?

    XYZware / Software - Einstellungen am Mac - Welche Bedeutung ?: Ich bräuchte dringend Hilfe bei den Einstellungen und Begriffserklärung. In meinem Beispiel geht es um die Softwarevariante am Mac - Denke aber...
  • Oben