Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dual Extruder: Düsenabstand zur Düse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dual Extruder: Düsenabstand zur Düse

    Guten Tag,

    Ich möchte ein Objekt mit zwei verschiedenen Farben drucken, dafür habe ich einen Protos v3 Drucker mit zwei Extrudern. Ich habe schon die verschiedenen stl. Dateien ihren Extrudern in Repetier Host zugeordnet und mit sliß3r geslißet. Beide Extruder Funktionieren, also sie können Material im richtigen Moment fördern. DAS PROBLEM : Aber sie drucken nicht in ihrer Position wie in Repetier Host eingestellt, sondern haben einen Abstand zueinander von ca. 8 cm. Also die stl. Datei vom Extruder 1 ist 8cm entfernt vom Objekt aus dem Extruder 2, obwohl sie eigentlich geneu nebeneinander sein müssten.

    Kann es sein, das der abstand der Düsen zueinander falsch in der Software eingetragen ist ( Die Firmware aus der Reprap homepage ist mit Arduino rübergespielt worden, aber mit Arduino kenn ich mich garnicht aus ) ? Wenn ja, wo kann ich das genau ändern ? Oder ist es doch ein anderes Problem ?

    Was meint Ihr dazu ?

    Danke und ich freu mich auf eure Antworten
Lädt...
X