Makerbot und Solide Edge 3D Kontruktionssoftware -->geht das?

Diskutiere Makerbot und Solide Edge 3D Kontruktionssoftware -->geht das? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hi, ich bin neu hier im Forum und wollte mir einen Makerbot zulegen. Kann der Makerbot in Solide Edge erstellte 3D Objekte ausdrucken? Würde...
R

raindancer2204

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
1
Hi,

ich bin neu hier im Forum und wollte mir einen Makerbot zulegen. Kann der Makerbot in Solide Edge erstellte 3D Objekte ausdrucken?

Würde mich einfach mal intressieren ob hier jemand schon Erfahrung damit hat.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... in dem Werbe-Video zu SolidEdge kommt ein Bild, wo eine STL-Datei abgespeichert werden soll. Ob nun direkt oder als Export, ist egal, aber das wäre das, was Du brauchst. Ggf zusätzlich OBJ-Dateien. Ob Makerbot noch weitere kann, musst Du dort nachfragen, hier werden sich nicht sooo viele SolidEdge-User tummeln, die auch noch mit Makerbot zu tun haben.

H.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Du kannst jede CAD-Software verwenden, die STL- oder OBJ-Dateien exportieren kann. Das sollte eigentlich jedes CAD können. Ich nehme FreeCAD, das reicht für den Hausgebrauch. Zum Modellieren ist Blender gut geeignet.

Gruß

Harald
 

Makerbot und Solide Edge 3D Kontruktionssoftware -->geht das? - Ähnliche Themen

  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Makerbot Desktop und CTC

    Makerbot Desktop und CTC: Hallo Leute! Kennt sich jemand mit der Software Makerbot Desktop aus? Suche verzweifelt die Einstellung wo ich dem Drucker mitteilen kann, dass...
  • Makerbot Probleme mit dem Boden zwischen Raft und Objekt

    Makerbot Probleme mit dem Boden zwischen Raft und Objekt: Techn. Daten. Makerbot Z18, Druck oft in 0,2mm 0,3mm Problem: Raft wird sauber gedruckt (3 Schichten) Unterste Schicht vom Raft wird sehr...
  • MakerBot und Autodesk arbeiten noch enger zusammen

    MakerBot und Autodesk arbeiten noch enger zusammen: MakerBot und Autodesk arbeiten noch enger zusammen, d.h. man kann mit den Autodesk-Programmen 123D Design, 123D Make und 123D Catch einen "Print...
  • Oben