Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Makerbot und Solide Edge 3D Kontruktionssoftware -->geht das?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makerbot und Solide Edge 3D Kontruktionssoftware -->geht das?

    Hi,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mir einen Makerbot zulegen. Kann der Makerbot in Solide Edge erstellte 3D Objekte ausdrucken?

    Würde mich einfach mal intressieren ob hier jemand schon Erfahrung damit hat.


  • #2
    ... in dem Werbe-Video zu SolidEdge kommt ein Bild, wo eine STL-Datei abgespeichert werden soll. Ob nun direkt oder als Export, ist egal, aber das wäre das, was Du brauchst. Ggf zusätzlich OBJ-Dateien. Ob Makerbot noch weitere kann, musst Du dort nachfragen, hier werden sich nicht sooo viele SolidEdge-User tummeln, die auch noch mit Makerbot zu tun haben.

    H.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst jede CAD-Software verwenden, die STL- oder OBJ-Dateien exportieren kann. Das sollte eigentlich jedes CAD können. Ich nehme FreeCAD, das reicht für den Hausgebrauch. Zum Modellieren ist Blender gut geeignet.

      Gruß

      Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X