Ist Autocad geeignet als SW?

Diskutiere Ist Autocad geeignet als SW? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Guten morgen, Ich arbeite gerne mit Autocad, aber bin nicht sicher ob dwg. kompatibel mit 3D drucker ist. Wäre besser noch andere SW benutzen...
J

jamoap

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
2
Guten morgen,

Ich arbeite gerne mit Autocad, aber bin nicht sicher ob dwg. kompatibel mit 3D drucker ist. Wäre besser noch andere SW benutzen (123d design,freecad,sketchup)? Ich furchte, wenn ich mit Autocad arbeite muss ich später mein dwg. datei to STL. datei wandeln.

Ich muss komplizierte teilen zeichnen, die mit Autocad erstellen kann, aber nicht mit die anderen SW:

Vielen dank
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Autocad hat meines Wissens Exportfunktionen für STL oder OBJ.
Die Drucker des Consumerbereichs können im Allgemeinen nur diese beiden Formate.

Mein CAD-Programm kann DWG genau so exportieren wie STL oder OBJ. DWG importieren und dann als STL wieder exportieren geht ebenfalls gut.
Es gibt aber auch OpenSource-Software, die das kann.
 

Ist Autocad geeignet als SW? - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Wo ist der "Einstellfahrplan" hin?

    Wo ist der "Einstellfahrplan" hin?: Im Winterschlaf? AusExtrudiert? Moin, ich bin der neueste Neue. Ich wollte euch EIGENTLICH nicht gleich mit Fragen zuballern und war deshalb auf...
  • Was ist das für ein Fehler ?

    Was ist das für ein Fehler ?: Servus zusammen, ich habe wie auf dem Bild zu sehen ist einen Testdruck gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber um...
  • Hätte nicht gedacht das 3D Druck so geil ist.

    Hätte nicht gedacht das 3D Druck so geil ist.: Hallo, kurze Vorstellung Name: Bert Alter : noch 51 Druckerbesitzer seit 1 Woche Drucker: geuter gebrauchter Ender 3 mit Lerdge X Board Umau...
  • Druck ist nicht ganz so.

    Druck ist nicht ganz so.: Hallo zusammen. Weiß jemand einen Rat warum die Oberfläche vom Druck nicht stimmt? Druck wurde mit ABSX von Nobufil gemacht. Mit allem bin ich...
  • Oben