Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Autocad geeignet als SW?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Autocad geeignet als SW?

    Guten morgen,

    Ich arbeite gerne mit Autocad, aber bin nicht sicher ob dwg. kompatibel mit 3D drucker ist. Wäre besser noch andere SW benutzen (123d design,freecad,sketchup)? Ich furchte, wenn ich mit Autocad arbeite muss ich später mein dwg. datei to STL. datei wandeln.

    Ich muss komplizierte teilen zeichnen, die mit Autocad erstellen kann, aber nicht mit die anderen SW:

    Vielen dank

  • #2
    Autocad hat meines Wissens Exportfunktionen für STL oder OBJ.
    Die Drucker des Consumerbereichs können im Allgemeinen nur diese beiden Formate.

    Mein CAD-Programm kann DWG genau so exportieren wie STL oder OBJ. DWG importieren und dann als STL wieder exportieren geht ebenfalls gut.
    Es gibt aber auch OpenSource-Software, die das kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X