Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software um mit Dual Extruder 2 unterschiedliche Materialen zu drucken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software um mit Dual Extruder 2 unterschiedliche Materialen zu drucken

    Hallo,

    ich hätte ein Frage.
    Wenn man einen 3D-Drucker mit dual Extruder hat, kann man dann auch 2 unterschiedliche Materialen (z.B, zwei Farbe) drucken, oder ist das 2. immer automatisch ein Stützmaterial. Ich habe mir zum Testen das gratis Programm Cura heruntergeladen und habe dort keine Möglichkeit gefunden ein 2. Material zu definieren. Gibt es ein Programm welches das kann?

  • #2
    Du mußt Cura mitteilen, daß der Drucker 2 Extruder hat. Schau mal in die Einstellungen.

    Gruß

    Harald

    Kommentar


    • #3
      Ja das habe ich schon gemacht. Aber danach habe ich nicht gefunden wo ich auswählen kann welches material ich im 2. Extruder habe und wie ich im Modell festlegen kann welchen Teil davon er mit welchem Material drucken soll.

      Kommentar


      • #4
        das kannst du dann immer seperat einstellen. Leider weis ich das jetzt für Cura nicht. In der Regel muss ein 2 Farb model auch in 2 Teile geteilt sein das du dem Slicer sagen Kanst Teil 1 Extruder 1 Teil 2 Extruder 2.
        Zuletzt geändert von ges_at_pal; 08.11.2016, 19:40.

        Kommentar


        • #5
          Dann schau Dir mal beispielhaft das hier an: https://www.youtube.com/watch?v=y_OROBjCOGU, das Prinzip ist immer gleich, egal welche der gängigen Software Du verwendest. Und der Drucker spielt insoweit auch keine Rolle.

          H.

          Kommentar

          Lädt...
          X