Problem mit Thingiverse-->FreeCAD-->Slicer

Diskutiere Problem mit Thingiverse-->FreeCAD-->Slicer im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Moin! Und zwar habe ich ein mehrere *.stl 3D-Modelle vin Thingiverse in FreeCAD bearbeitet, sie als *.obj oder *.stl exportiert. Wenn ich diese...
F

ForenSeil

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
3
Moin!
Und zwar habe ich ein mehrere *.stl 3D-Modelle vin Thingiverse in FreeCAD bearbeitet, sie als *.obj oder *.stl exportiert. Wenn ich diese mit Simplify3D öffne, bekomme ich die Meldung, dass diese extrem klein sind und in inch anstatt in mm vorliegen und werde gefragt ob ich Autokorrektur anwenden will - es kommt aber nichts sichtbares bei raus und ich kann nichts drucken.

Weiß jemand woran das liegt? In FreeCAD wird alles in Millimeter angezeigt.

Wenn ich die selbe Datei in Slic3r öffne wird das Objekt leicht fehlerhaft dargestellt (z.B. sind gefüllte Räume leer und manchmal leere Räume gefüllt)

Wenn ich dafür from-scratch was neues in FreeCAD konstruiere funzt es sowohl in Simplify3D als auch in Slic3r

Das Problem scheint also bei FreeCAD oder bei mir zu liegen.

Bitte um Hilfe! :)
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo

oft sind die Dateien auf Thingiverse fehlerhaft.
Auch freecad ist problematisch und hat seine Eigenheiten.

Aber ohne Datei kann man schlecht weiterhelfen. Man braucht zumindest einen Thingiverse-Link und die Problemdatei als Freecad-Dokument.

Gruß

Harald
 

Problem mit Thingiverse-->FreeCAD-->Slicer - Ähnliche Themen

  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Probleme mit Ender 3 und PLA

    Probleme mit Ender 3 und PLA: Moin, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe drei Probleme mit meinem Ender 3. Ein wenig zur...
  • Oben