123D Design hängt sich ständig auf :(

Diskutiere 123D Design hängt sich ständig auf :( im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hi 3D Drucker Community, ich habe folgendes Problem, die Freeware 123D Design lief bei mir mal ;) ... ich glaube unter Windows 8.1 und 10 ohne...
A

avalance

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
9
Hi 3D Drucker Community,

ich habe folgendes Problem, die Freeware 123D Design lief bei mir mal ;) ... ich glaube unter Windows 8.1 und 10 ohne Probleme und ich kam damit recht gut klar.

Nun hatte ich auf meinen beiden Geräten vor kurzem Windows 10 neu aufgesetzt (alle Treiber und Updates sind drauf, jedes andere Programm funktioniert Top incl. Spiele und Videoschnitt) jedoch 123D Design "kackt" ständig im Betrieb total ab und ist nicht zu benutzen.

Ich versuche das mal zu erklären, wie sich das auswirkt: ich mach ein neues Projekt auf und Operation (zB eine Polyline) und dann kann ich nichts mehr aus/abwählen oder benutzen. Oder ganz einfach einen Text, möchte den Extruden (also wirklich absolut anspruchslose Dinge) und es geht kein Weg rein., Dropdownmenü oder irgendetwas, ich kann nichts mehr machen (nicht mal View ändern). Nach Neustart des Programms geht es mal, mal nicht... naja jedenfalls lässt sich so nicht arbeiten. ESC Taste oder aus dem Dropdownmenü anwählen - nichts funktioniert, es ist auchnichts zu finden, wo ich was bestätigen muss, manchmal gehen nicht mal die "Zahnrad" Boxen auf wenn man was markiert, bzw. gehen auf, lassen sich aber nicht ändern oder anklicken (Extrude / irgendwelche Maße einstellen).

Mache ich hier etwas Grundlegend falsch? Ich meine mich erinnern zu können, dass dies seit dem 123D Design Update vor ein paar Wochen auftritt. Ich mein, ich hab damit schon einige Modelle gebaut und nun das :( bringt mich zur Verzweiflung. Ist vllt. irgend ein Update oder eine API Notwendig, die ich vergessen haben könnte zu installieren, oder gibt es neue Hotkeys oder Sachen die ich drücken muss, um eine Operation zu beenden (sofern ich die starten kann)?

Bei Neuinstallation knallt er ja auch VisualStudio und "benötigte" Dinge auf den Rechner mit drauf, daran kann´s nicht liegen (und ändern kann ich bei der Installation leider auch nichts)

Geräte (laufen ansonsten 24/7 rockstable, nicht Ansatzweise ausgelastet):
MSI GT72 / Win10 / i7 4710 / 32GB RAM / Geforce 970 oder iGPU beides fail
Dell XPS 13 / Win10 / i7 5500U / 8GB / iGPU gleiches Problem

Hat ansonsten wer eine (möglichst kostenfreie) Alternative die nicht Browserbasiert ist, die ich probieren könnte?

Danke und Grüße
aVa
 
Zuletzt bearbeitet:
A

avalance

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
9
Hi,

hat sich erledigt, habe Windows neu installiert, keine Ahnung woran es lag, nach div. Versuchen und "inkrementellen" Re-install hat ein komplettes Neuinstallieren hier Sinn ergeben, Thread kann zu
 

123D Design hängt sich ständig auf :( - Ähnliche Themen

  • Suche 3D-Designer (Aschaffenburg u.U.)

    Suche 3D-Designer (Aschaffenburg u.U.): Schönen Guten Tag an das Forum. Meine Name ist Benjamin Arnoldt und ich bin Student. Ich bin auf der Suche nach einem 3D-Designer, möglichst im...
  • Suche Designer für Schulterplatten bzw. Lehrmeister (Solidworks/Blender)

    Suche Designer für Schulterplatten bzw. Lehrmeister (Solidworks/Blender): Heho. Ich nutze aufgrund der Arbeit Solidworks/Autocad. Jedoch kann ich leider nicht alles zeichnen was ich brauche, daher hoffe ich das mir...
  • Hallo liebe Prototypenbauer, Tüftler, Designer und was auch immer ihr alle seid :)

    Hallo liebe Prototypenbauer, Tüftler, Designer und was auch immer ihr alle seid :): Hallo liebe 3D-Drucker-Community Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen First EVO von HM-3D Hardegger & Huwyler. Das Produkt ist vermutlich den...
  • Beachtet ihr die Layerstärke beim designen?

    Beachtet ihr die Layerstärke beim designen?: Hi, beachtet ihr beim designen von Objekten die Layerstärke? Beispiel: Was macht der Drucker wenn ich pro Layer 0,2mm drucke und ein Objekt eine...
  • Oberflächen / Formen designen

    Oberflächen / Formen designen: Hallo zusammen, vorab: ich bin absoluter Neuling in Sachen 3D - Druck. Aktueller Stand: Absolut am Anfang - Vorabinfos einholen, was Software...
  • Oben