Alternative Software für EXT1

Diskutiere Alternative Software für EXT1 im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Mein Problem ist das ich kein Windows 7 habe. Mit Windows 8 lässt sich das Programm Pearl3d zwar zum Gcode rechnen benutzen aber die direkte...
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Hi,

was aber auch noch geht, wäre z.b. mittels Reptier Host zu arbeiten und alles zusammen stellen, arangieren und
anschließend als Stl abzuspeichern - dann sliced du nur noch mit Myriwell, hab auch mal versucht, ob man mit
Simplify 3D arbeiten kann, aber dazu weiß ich nicht, welcher Druckertyp als Alternative eingestellt werden könnte/müßte...
Druckposition und Bauraumgröße kann man ja einstellen, aber das Grundgerüst für die Ansteuerung müßte ich dazu kennen,
aber weder die Anleitung noch Pearl geben dazu infos her....

Gruß, Digibike
 
V

vogty79

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
14
So habe Cura endlich zum laufen gebracht. Habe allerdings nur Gcode damit erstellt und dann per SD gedruckt. Das funktioniert aber sehr gut. Habe die entpackte und funktionierende Version mal hochgeladen. Einfach Ordner irgendwo hin kopieren und dann im Ordner die cura.bat starten als Administrator. Die Version sollte schon auf Englisch umgestellt sein und die notwendigen einstellungen für den Freesculpt sollten auch soweit alle passen. Schon krass wie schnell Cura den code berechnet. Eigentlich nur stl laden dann direkt gcode speichern. Eigentlich überhaupt keine Berechnungszeit im Gegensatz zu Skeinforge was ja die Original software nutzt. Und man kann mehrere Modelle aufeinmal auf die Druckplattform setzen etc.

Ach ja hab auf dem Drucker Firmware Version 1.3. Hatte den Drucker mal zur Reparatur und da haben sie die Software aktualisiert.

Das Downloadzeichen mit der Wolke anklicken. Das andere ist Werbung :)

http://www.file-upload.net/download-.../Cura.exe.html
 
Zuletzt bearbeitet:
D

disc1289

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
2
Hallo,
gibt es inzwischen etwas neues aus dem Gebiet alternative Software für den EXT1
 

Alternative Software für EXT1 - Ähnliche Themen

  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

    PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Probleme mit Extruder Temperatur und Fragen zu Softwarealternativen

    Probleme mit Extruder Temperatur und Fragen zu Softwarealternativen: Moin! Mein 1.0 AIO funktioniert soweit ganz ok. Hab endlich PLA bekommen und bin in Verbindung mit der Kaptonfolie sehr zufrieden. Allerdings hat...
  • Alternative zum Z-ABS von Zortrax

    Alternative zum Z-ABS von Zortrax: Hallo, hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Alternativ Filament zu dem Z-ABS von Zortrax? Habe 2 verschiedene Hersteller probiert aber das...
  • Alternatives Hot end?

    Alternatives Hot end?: Hallo, ich habe auch einen M400 aber irgendwie scheint das Hot end / Düsen nicht wirklich das gelbe vom Ei zu sein. Ich hab jetzt schon mind. 5...
  • Alternative zu replicatorg ?

    Alternative zu replicatorg ?: Hallo alle zusammen. Endlich ist mein Drucker da aber das Programm kostet mir den letzen Nerv. Es bleibt ständig hängen...... Gibt es eine...
  • Oben