Druck simulieren/Virtuell drucken?

Diskutiere Druck simulieren/Virtuell drucken? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hi zusammen, mir passiert es öfters, dass ein Druck einfach fehlschlägt. Dabei sieht das Modell sowohl in Sketchup als auch in der Makerware gut...
G

Gast

Gast
Hi zusammen,

mir passiert es öfters, dass ein Druck einfach fehlschlägt. Dabei sieht das Modell sowohl in Sketchup als auch in der Makerware gut aus. Der Drucker druckt aber vollkommen daneben, vergisst Teile oder macht diese Höher als eigentlich gedacht.

Darum die Frage: kennt ihr eine Möglichkeit, einen Druck oder eine bereits erzeugte .x3g-Datei zu simulieren? Das würde sehr viel Zeit und Material sparen.

Grüße,
Thomas
 
G

Gast

Gast
Ich hatte auch mal direkt beim Makerbot-Support nachgefragt, gerade kam die Antwort:

Thanks for your email! This is definitely something our team is working to address in future MakerWare releases. I unfortunately cannot provide more information about products and software still in development, but your feedback is valuable to us and directly impacts what we do.

Ich freue mich! :)
 
G

Gast

Gast
No Title

Das geht mittlerweile. Ab MakerWare 2.3 gibt es eine Vorschau und man kann Fehlausdrucke schon im Vorfeld erkennen. Sehr geil.
 

Anhänge

  • photo201.png
    photo201.png
    554,1 KB · Aufrufe: 0
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
ich brauche printrun und gcode dateien da kann man sich die layer im vorraus angucken das ist auch gut hab mich auch schon ein paar mal geretet :)
 

Druck simulieren/Virtuell drucken? - Ähnliche Themen

  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Oben