Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klebstoffe / Doppelseitiges Klebeband

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klebstoffe / Doppelseitiges Klebeband

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem "hochwertigen" Material - oberhalb der üblichen Baumarkt-Qualität.

    1) Ich möchte eine gedruckte GoPro Halterung an meinem Helm mithilfe von doppelseitigem Klebeband befestigen.
    GoPro bietet selbst Klebehalterungen an - und die Kontaktfläche beim Original ist kleiner als bei meiner Halterung.
    Möglich sollte es also sein.
    Meine Halterung passt ziemlich gut auf den Helm, dennoch sollte das Klebeband relativ dick sein, um sozusagen noch als Puffer für kleine Abweichungen zu dienen.

    Die Helme sind entweder aus Carbon mit entsprechender Lackschicht oder eben direkt aus Kunststoff. Wahrscheinlich ABS.

    Kennt jemand einen Hersteller, oder eine gute Seite zum stöbern?
    Die GoPro wird einige hundert € kosten. Am Klebeband will ich also nicht sparen!



    2) Zusätzlich suche ich einen guten Flüssigkleber. Vorzugsweise mit niedriger Viskosität.
    Ich muss Muttern und Schrauben in der gedruckten Halterung befestigen. Ich drucke die Form schon sehr präzise vor, es hält zum Teil schon ohne Kleber - aber natürlich nicht verlässlich.

    Selbe Frage:
    Habt ihr Erfahrungen, oder eine gute Seite vom Spezialisten zum stöbern, auf der man auch exakt nachlesen / beurteilen kann was wie stark wirkt?


    Viele Grüsse
    Mike

  • #2
    Falls sich auch jemand für das Thema interessiert, hier eine Liste von Spec-Sheets für doppelseitiges Klebeband von 3M.
    Ich habe mich auf die etwas dickeren (ab 1mm) fokusiert.

    https://multimedia.3m.com/mws/media/...-klebander.pdf
    https://multimedia.3m.com/mws/media/...-klebander.pdf
    https://multimedia.3m.com/mws/media/...-klebander.pdf
    https://multimedia.3m.com/mws/media/...-klebander.pdf
    https://multimedia.3m.com/mws/media/...-klebander.pdf
    https://multimedia.3m.com/mws/media/...blatt-4943.pdf
    http://downloads.cdn.re-in.de/800000..._X_3M_GRAU.pdf
    https://multimedia.3m.com/mws/media/...-klebander.pdf
    https://multimedia.3m.com/mws/media/...sheet-iatd.pdf

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mike_wth Beitrag anzeigen
      Falls sich auch jemand für das Thema interessiert,
      Da wäre halt ein Set gefordert, das alle Varianten zum Test bietet. Wer will schon jeweils 15 Meter auf Rolle kaufen, um dann die empfohlenen Eigenversuche anzustellen ?

      Kommentar

      Lädt...
      X