Welches PLA und wo

Diskutiere Welches PLA und wo im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich bin absoluter 3D-Druck-Neuling und habe direkt den Fehler gemacht das günstigste 1,75mm PLA-Filament von Ebay zu bestellen...
W

Whisperwind

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin absoluter 3D-Druck-Neuling und habe direkt den Fehler gemacht das günstigste 1,75mm PLA-Filament von Ebay zu bestellen, die Dicke schwankt auf bis zu 2mm! Ich besitze einen CTC i3 Klon und mit dem Filament rattert der Extruderantrieb öfters, währenddessen kommt kein Material aus der Düse und das Bauteil wandert in die Tonne. Liege ich mit meiner Vermutung richtig dass das Rattern von der Dickenschwankung kommen könnte?

Meine eigentliche Frage: Welches Filament kauft ihr und wo kauft ihr das? Es gibt ja Preise von 13€/kg bis über 50€/kg, ich bin gerne bereit mehr als 13€ auszugeben aber 50€ ist doch ein überaus starker Preis...
 
A

Anzeige

F

Fritz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1
Hallo Whisperwind,

Filamente gibt es recht viele. Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit PLA von ESUN gemacht.
Die kannst du z.B. bei Amazon kaufen oder auch hier: https://www.hd-toner.de/3D-Filamente/PLA-Filamente/

Dort gibt es Filamente in der Stärke 1,75 und 3 mm - vielleicht ist ja etwas passendes für dich dabei :)
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo,

ich kann REC und AprintaPro empfehlen - letzteres ist zwar nicht das günstigste, aber tolle Qualität!

LG, Markus
 

Welches PLA und wo - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser Wash & Cure Max

    Welches Wasser Wash & Cure Max: Hallo, mein Wash & Cure Max wäscht am Schluss mit Wasser nach. Leider finde ich nirgends eine Info ob normales Wasser reicht oder ob man...
  • Welches ASA kaufen?

    Welches ASA kaufen?: Hallo miteinander, ich drucke FPV-Flugmodelle mit meinen Enclosure Bambulab P1P. Hauptsächlich mit PLA,PLALW,PETG,ABS und ABSX. Ich wollte jetzt...
  • Welches Band für beheizten 3D Drucker?

    Welches Band für beheizten 3D Drucker?: Hallo. Ich habe eine beheizte Platte und habe beim abziehen eines Modells neulich etwas von einem Band abgerissen, dass schon auf der Platte bei...
  • Welches Filament für Anet A8?

    Welches Filament für Anet A8?: Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich habe mir heute einen Anet A8 3D-Drucker bzw. den Bausatz bestellt, doch habe noch...
  • Bauteil für bettrahmen drucken; welches Material? Reicht PLA?

    Bauteil für bettrahmen drucken; welches Material? Reicht PLA?: Hallo Community Ich bin Neu hier (und auch im Thema 3d druck) und habe folgende Frage: Ich muss für meinen Arbeitsort (Hotel) ein Ersatzteil für...
  • Oben