Eigenbau Filamentextruder(ähnlich Lyman Extruder)

Diskutiere Eigenbau Filamentextruder(ähnlich Lyman Extruder) im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Moin Leute Ich habe mir einen extruder gebaut um mir selber filament herzustellen der extruder funktioniert der durchmesser ist auch ok soweit...
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
ich fahre gerade der erste versuch mit fabigem filament also in schwarz :) interessanter weise muss ich damit 7 °C mehr haben das ich den druchmesser halten kann
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
Update: nach etwa 4 rollen die ich gefahren habe ist das gehäuse durch gedrückt https://www.youtube.com/watch?v=F4HwqEanuHs
ich denke ich werde das teil so um designen das der einfülltrichter und die stelle wo es druch gedrückt ist als verschleisteil auslege das man es leicht wechseln kann
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
No Title

Update:
Das teil was sich immer verschlissen hat ist ausgetauscht und ich bin gerade dabei die 5te Rolle am stück voll zu fahren bis jetzt hält alles nichts überhitzt sich

Bei der ersten Rolle musste ich noch 2 mal den Durchmesser nach stellen seid dem läuft er unverändert durch
biggrin.png

Ich sage mal ich bin fertig
cool.png


Im anhang sieht mal das der befülltrichter jetzt austauschbar ist und auf jeder seite mit 2 schrauben fest geschraubt ist das weiße ist zermahlenes Granulat das drückt durch die ritzen raus

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ?
 

Anhänge

  • photo3472.jpg
    photo3472.jpg
    687,6 KB · Aufrufe: 0

Eigenbau Filamentextruder(ähnlich Lyman Extruder) - Ähnliche Themen

  • [Biete] Eigenbau Großraum 3D Drucker ca. 2mx2mx2m

    [Biete] Eigenbau Großraum 3D Drucker ca. 2mx2mx2m: Hallo, der angebotene Drucker ist im Rahmen eines Studentenprojekts über ein Jahr hinweg entstanden. Aufgrund von Platz- und Zeitmangel kann das...
  • 3D Drucker Eigenbau auf Greeetech Prusa I3 Pro X Grundlage

    3D Drucker Eigenbau auf Greeetech Prusa I3 Pro X Grundlage: Hallo Leute ich melde mich zurück. Ich habe seit Letzten Freitag einen Greeetech Prusa I3 Pro X und bin soweit begeistert was ich für die 260,-€...
  • Eigenbau eines SLA Druckers mit Beamer

    Eigenbau eines SLA Druckers mit Beamer: Hallo und einen schönen Abend zusammen, zu meiner einer kann ich sagen, das ich Modellbauer bin und bereits einen Ulti 2 besitze. Nun würde ich...
  • Eigenbaudrucker: Funkenschlag bei Z-Achsen-Ausgang

    Eigenbaudrucker: Funkenschlag bei Z-Achsen-Ausgang: Hallo erstmal :D Ich habe jetzt meinen Drucker mechanisch fast fertig, und habe schonmal mit der Elektronik angefangen.. Habe das normale Arduino...
  • Oben