Blaser

Diskutiere Blaser im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es bereits für 3D-Drucker so elastische Materialien gibt, dass man damit einen Handblasebalg drucken...
B

Blaser

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es bereits für 3D-Drucker so elastische Materialien gibt, dass man damit einen Handblasebalg
drucken könnte? Dieser soll nach dem Zusammendrücken wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehren.
Ähnlich wie bei einem analogen Blutdruckmessgerät.

Über eine Antwort freue ich mich!
Danke!
 
A

Anzeige

Hallo Blaser,

schau mal hier: Blaser. Dort wird jeder fündig!
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo,

flexible Materialien gibt es schon jede Menge - der Druck gestaltet sich nur ab und an etwas schwieriger als mit herkömmlichen Materialien!
Wir haben gute Erfahrungen mit Innoflex gemacht - ist von Preis-/Leistung her ganz okay!

LG
 
D

DanielMachner

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
5
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Innoflex gemacht. Kann ich empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben