Welches Material könnte das sein?

Diskutiere Welches Material könnte das sein? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin neu im Forum und starte gleich mit einer Frage :-) Hat jemand eine Ahnung um welches Material es sich bei dem Material auf dem...
P

Prefekt

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu im Forum und starte gleich mit einer Frage :)

Hat jemand eine Ahnung um welches Material es sich bei dem Material auf dem Foto handeln könnte?
Es ist nicht ganz so hart wie PLA und irgendwie leicht 'samtig'...

Gruß
Volker
 

Anhänge

  • photo3001.png
    photo3001.png
    117,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo3002.png
    photo3002.png
    105,7 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Vom Ansehen her: Carbon, schlecht gedruckt. Von der Haptik - samtig - auch, aber der Rest ???

Ohne Aussagen über Bruch- / Brenn- / Lösungsverhalten schlecht zu sagen.

Google mal, es gibt ganze Listings zum Bestimmen von Material nach deren Verhaltenskriterien.

H.
 

Welches Material könnte das sein? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser Wash & Cure Max

    Welches Wasser Wash & Cure Max: Hallo, mein Wash & Cure Max wäscht am Schluss mit Wasser nach. Leider finde ich nirgends eine Info ob normales Wasser reicht oder ob man...
  • Bauteil für bettrahmen drucken; welches Material? Reicht PLA?

    Bauteil für bettrahmen drucken; welches Material? Reicht PLA?: Hallo Community Ich bin Neu hier (und auch im Thema 3d druck) und habe folgende Frage: Ich muss für meinen Arbeitsort (Hotel) ein Ersatzteil für...
  • MakerBot Replicator 2 Verkleidung welches Material

    MakerBot Replicator 2 Verkleidung welches Material: Hey zusammen, kann mir jemand von euch sagen welcher Kunststoff beim MakerBot Replicator 2 als Verkleidung eingesetzt wird? Ich meine die...
  • Replicator 2 - Welches Material als Druck-Unterlage? Kapton?

    Replicator 2 - Welches Material als Druck-Unterlage? Kapton?: Ich habe mir vor kurzem den MakerBot Replicator 2 Drucker gekauft. Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass es eine dumme Idee ist, direkt...
  • Welches Material ist wofür am besten geeignet?

    Welches Material ist wofür am besten geeignet?: Hallo, mein grösstes Problem ist die Wahl des Materials, was druckt man am besten mit welchem Material? Bisher habe ich einige Probedrucke mit...
  • Oben