Wo kann mal ABS/PLA/PET PELLETS kaufen ?

Diskutiere Wo kann mal ABS/PLA/PET PELLETS kaufen ? im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - ich meine keine fertiges filament sonder die pellets also die schnipsel habt ihr das zufällig schon irgendwo mal gesehen ? insbesondere Pet ich...
A

arget888

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
2
Hallo cbr,
Danke für die Antwort. Auf der Seite sind leider nur Deutsche Hersteller zu finden, jedoch habe ich jetzt nach Kunststoffspritzer gegoogelt (auf den Begriff wäre ich vorher nicht gekommen) und habe ein paar mir noch unbekannte Firmen gefunden die Spritzguss anlagen verwenden und gleich einmal ein paar davon angeschrieben.
 
O

Onkelben

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Ich möchte mir auch einen Filament Extruder bauen, weiß aber nicht was ich alles dafür brauch. Ich bin ziemlich neu in den Bereich und würde mich über links oder Tipps freuen, ich möchte damit ABS 1,75mm Filament herstellen.
 
C

cbr

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
12
Hier
"http://www.instructables.com/id/Build-your-own-3d-printing-filament-factory-Filame/"
ist alles wunderbar beschrieben. Die Extruderdüse mußt du an das Filament anpassen.
 
O

Onkelben

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3
Im Grunde brauche ich doch nur:
1.Scheibenwischermotor
2.Eisenrohr?
2.Nen Bohrer als Förderschnecke oder ?
2. Was nimmt man als Heater?? so nen Heater Band? oder gibt es da noch andere sachen...
3. Die düse in meiner Material Größe
 
O

Onkelben

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3
Hallo cbr
Hast du den Extruder genau wie beschreiben in den Link gebaut ? wenn ja was hat es mit dem sieb auf sich ?
Ich finde die Maße ein wenig komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cbr

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
12
Das Sieb habe ich weggelassen. In die Düsenabschlussmutter habe ich eine Borung mit 10mm Durchmesser gebohrt. So kann ich mit wenig Aufwand den Durchmesser der Düse über einen Wechseleinsatz ändern . Dieser ist ca 10 mm lang und der Bund 3mm. Die beiden Durchmesser 10mm und 18mm am Bund. Ansonsten ist mein Extruder fast wie angegeben. Wichtig ist auch noch der richtige Motorcontroller. Den brauchst du für die Feineinstellung des Filamentdurchmessers. Ich könnte dir in den nächsten Tagen ein paar Bilder zur Ansicht einstellen, falls gewünscht.
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
so nach langer abwesendheit wollte ich mich zurück melden und meinen extruder habe ich fast fertig

https://www.youtube.com/watch?v=8_WH0Yda_Bc

hier der stand von heute ich sag mal fast fertig falls jemand verbessrungsvorschläge hat immer her :)
 
P

pret

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
1
Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen! Vor allem der "Einzug" obendrauf :D Welche Kunststoffe hast du bereits darauf gefahren? hier ( http://plastock.de/kunststoff-kaufen/ ) kannst du dir Muster von verschiedenen Kunststoffen zukommen lassen. Die verkaufen eigentlich nur Palettenweise, aber in der Regel kann man für die vorrätigen Materialien Muster anfragen ... Gibt zwar nur 100g dafür umsonst, größere Muster gegen eine kleine Unkostenumlage.
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
bis jetzt nur pla abs brauche ich nur sehr selten und große teile in abs drucken hat ja wie jeder weiß seine tücken :)

übrigens zum extruder habe ich mal ein eigenes thema aufgemacht weil hier gehts ja mehr ums material :)
http://3d-drucker-community.de/foru...enbau-filamentextruder-ähnlich-lyman-extruder

und gebrauchsfertige rollen habe ich jetzt etwa 6-7 hergestellt und 4 verdruckt und eine verschenkt an nen Arbeitskollegen zum testen die ersten rollen waren immer nur halb voll ich wollte nicht gleich zu viel müll produzieren falls was schief geht
 

Wo kann mal ABS/PLA/PET PELLETS kaufen ? - Ähnliche Themen

  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

    PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Unbekanntes Fehlerbild

    Unbekanntes Fehlerbild: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich drucke noch nicht so lange, bin meistens mit meinen Drucken aber zufrieden und...
  • PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?

    PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?: Habe es mit 2 verschiednen marken von PLA probiert beides das gleiche ergebniss, beide marken schreiben eine temp von 190 bis 230 C vor. siehe...
  • einkerbung auf der oberseite und unterseite, woran kann das liegen ?

    einkerbung auf der oberseite und unterseite, woran kann das liegen ?: Hallo alle zusammen ;) Habe das problem das die oberseite und unterseite eines objektes, das ich ausdrucke immer so eine einkerbung hat (siehe...
  • Sag mal, kann der CTC Drucker überhaupt GCode einlesen?

    Sag mal, kann der CTC Drucker überhaupt GCode einlesen?: ich komme noch von Reprap. Nach dem ich diesen Drucker gekauft habe, bin ich verwundert wieso er keine gcode Dateien einlesen kann. Er nimmt nur...
  • Oben