"Makerbot PLA" im Vergleich zu "normalem PLA"

Diskutiere "Makerbot PLA" im Vergleich zu "normalem PLA" im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hi zusammen, wir haben hier das Problem, dass unser Makerbot das originale Makerbot-PLA, das wir in allen Farben hier vorrätig haben, nicht...
G

Gast

Gast
Hi zusammen,

wir haben hier das Problem, dass unser Makerbot das originale Makerbot-PLA, das wir in allen Farben hier vorrätig haben, nicht richtig einzieht. Über eBay oder Amazon gekauftes PLA hingegen wird problemlos eingezogen.

Ich vermute, dass das Plastik einfach zu hart ist oder das Einzugs-Zahnrad stumpf geworden ist, habt ihr ähnliche Erfahrungen und kennt vielleicht eine Lösung?
 
Q

quatschmanie

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
1
Hallo,
ich kann Deine Erfahrung teilen.
ich habe 2 Spulen Makerbot-PLA, welches nicht eingezogen wird, nur beim loaden kommt aus der Düse was raus. Sobald ich drucken will, geht garnichts. ABS ging sofort.
Es handelt sich um den 2X und das PLA-Problem trat gleich auf, also nachdem ich höchstens 3h mit ABS gedruckt hatte, ich gehe davon aus, dass es also noch nicht am Dreck im Einzug liegen kann.
Und Du sagst Ebay-PLA geht?
 
G

Gast

Gast
Also mit eBay- oder Amazon-PLA (Also "Billig-PLA" habe ich es bisher immer geschafft. Aktuell drucke ich mit Makerbot-PLA, das geht jetzt plötzlich nachdem ich den automatisch gelagerten Federeinzug wieder durch den normalen Einzug ersetzt hatte. Das MakerBot-PLA kommt mir aber sehr viel härter vor, man bekommt es viel schwerer von der Druckplatte.
 

"Makerbot PLA" im Vergleich zu "normalem PLA" - Ähnliche Themen

  • Makerbot PLA mit oder ohne Schutz

    Makerbot PLA mit oder ohne Schutz: Hallo kann mir einer sagen ob der Makerbot 5 einen eingebauten Chip bzw. die Filamentrollen einen Chip haben, wie die bei den da Vinci Druckern...
  • Help: Makerbot Replicator 2 druckt neben der Plattform

    Help: Makerbot Replicator 2 druckt neben der Plattform: Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch ganz neu im Thema 3D Druck. Ich habe mir gerade einen gebrauchten Makerbot Replicator 2 gekauft und...
  • Makerbot PLA Filament Metalisieren

    Makerbot PLA Filament Metalisieren: Hallo Liebe Community Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bräuchte ich ca. 20 aufgedruckte Gebäude in PLA-Filament von einem neueren Makerbot...
  • 3D Drucker - MakerBot Replicator 2 + 2 PLA-Farbspulen

    3D Drucker - MakerBot Replicator 2 + 2 PLA-Farbspulen: 3D Drucker - MakerBot Replicator 2 inkl. Rechnung und gesetzliche Gewährleistung (Kaufdatum 18.06.2013) sowie 2 PLA-Farbspulen Verkaufspreis...
  • PLA mit Makerbot 2X

    PLA mit Makerbot 2X: Hat jemand schon gute Erfahrungen mit dem Druck von PLA mit einem 2X gemacht ? Laut Makerbot ist ein Druck von PLA mit dem 2X nicht vorgesehen...
  • Oben