Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NPN Sensor Kapazitiv erkennt nicht immer die Oberflaeche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NPN Sensor Kapazitiv erkennt nicht immer die Oberflaeche

    Hallo,

    bei meinem Creality CR 10S S5 keinen NPN Sensor nachgeruestet. Mache aber schon einige Monate damit rum den Sensor gescheit zum laufen zu bekommen.
    Ich habe das Problem das der Sensor die Mitte super erkennt und mit dem Befehl G28 genau mein gesetztes Z Offset 0 angefahren wird.
    Allerdings wenn ich das Bed Autoleveling Starte faehrt er in die Mitte, misst perfekt ab und faehrt dann an die erste Ecke.
    In dieser ersten Ecken wird dann die Nozzle in das Bett gerammt weil der NPN Sensor nicht getriggert wird.
    Ich frage mich nun warum das in der Mitte so gut funktioniert und ausen in der ersten Ecke nicht. Ueberlege ob ich jetzt auf einen BL touch umrueste.

    Freue mich auf eure Infos.
    Gruesse

  • #2
    Zitat von Banthex Beitrag anzeigen
    ...mit dem Befehl G28 genau mein gesetztes Z Offset 0 angefahren wird....
    Freue mich auf eure Infos.
    Gruesse
    Bei meinem RF1000 fährt G28 alle Achsen zum Ursprung, und der liegt nicht in der Mitte der Platte. Als dann recht bald der Z-Endschalter kaputt war musste die vordere linke Ecke des Keramik-Heizbettes dran glauben.

    Bei intaktem Z-Endstopschalter sollte das aber bei keinem Drucker passieren können.

    https://www.thingiverse.com/thing:2975220 erwähnt ein "BLTouch", bei dem es sich um ein Fremdprodukt handelt, das man auch für andere Drucker verwenden kann. Soll keine Empfehlung sein, aber ich schau mir das mal näher an.
    Germany

    ·anzado GmbH (Saarbrücken) https://www.roboter-bausatz.de

    ·Filafarm (Berlin) http://www.filafarm.de

    ·Locxess Trading (VS-Villingen) https://locxess.de

    ·YouPrintin3D (Karlsruhe) https://youprintin3d.de

    Zuletzt geändert von PELLETEXT; In den letzten 3 Wochen.

    Kommentar

    Lädt...
    X