NPN Sensor Kapazitiv erkennt nicht immer die Oberflaeche

Diskutiere NPN Sensor Kapazitiv erkennt nicht immer die Oberflaeche im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, bei meinem Creality CR 10S S5 keinen NPN Sensor nachgeruestet. Mache aber schon einige Monate damit rum den Sensor gescheit zum laufen zu...
B

Banthex

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.06.2018
Beiträge
1
Hallo,

bei meinem Creality CR 10S S5 keinen NPN Sensor nachgeruestet. Mache aber schon einige Monate damit rum den Sensor gescheit zum laufen zu bekommen.
Ich habe das Problem das der Sensor die Mitte super erkennt und mit dem Befehl G28 genau mein gesetztes Z Offset 0 angefahren wird.
Allerdings wenn ich das Bed Autoleveling Starte faehrt er in die Mitte, misst perfekt ab und faehrt dann an die erste Ecke.
In dieser ersten Ecken wird dann die Nozzle in das Bett gerammt weil der NPN Sensor nicht getriggert wird.
Ich frage mich nun warum das in der Mitte so gut funktioniert und ausen in der ersten Ecke nicht. Ueberlege ob ich jetzt auf einen BL touch umrueste.

Freue mich auf eure Infos.
Gruesse
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
...mit dem Befehl G28 genau mein gesetztes Z Offset 0 angefahren wird....
Freue mich auf eure Infos.
Gruesse

Bei meinem RF1000 fährt G28 alle Achsen zum Ursprung, und der liegt nicht in der Mitte der Platte. Als dann recht bald der Z-Endschalter kaputt war musste die vordere linke Ecke des Keramik-Heizbettes dran glauben.

Bei intaktem Z-Endstopschalter sollte das aber bei keinem Drucker passieren können.

https://www.thingiverse.com/thing:2975220 erwähnt ein "BLTouch", bei dem es sich um ein Fremdprodukt handelt, das man auch für andere Drucker verwenden kann. Soll keine Empfehlung sein, aber ich schau mir das mal näher an.
[h=2]Germany[/h] [h=2]·anzado GmbH (Saarbrücken) https://www.roboter-bausatz.de[/h] [h=2]·Filafarm (Berlin) http://www.filafarm.de[/h] [h=2]·Locxess Trading (VS-Villingen) https://locxess.de[/h] [h=2]·YouPrintin3D (Karlsruhe) https://youprintin3d.de[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:

NPN Sensor Kapazitiv erkennt nicht immer die Oberflaeche - Ähnliche Themen

  • Anycubic Vyper - Level Sensor

    Anycubic Vyper - Level Sensor: Hallo, nachdem mein Autoleveling Sensor meines Anycubic Vyper defekt ist, hatte ich mir via Ebay einen neuen Sensor bestellt. Nach dem Einbau...
  • RUMBA Sensorless Homeing

    RUMBA Sensorless Homeing: Hey Leute, Ich habe einen Anet A8 und ersetze jetzt das Anet board durch ein RUMBA board. Als Stepper-Controller nutze ich den TMC2130...
  • Temperatursensor EX2

    Temperatursensor EX2: Hallo zusammen, ich soll an unserer Hochschule einen Freesculpt 3D Ex2 wieder flott machen. Leider sind unter anderem die Kabel der...
  • Geeetech 3D berühren Selbsthorizontierung Sensor für DIY 3D-Drucker

    Geeetech 3D berühren Selbsthorizontierung Sensor für DIY 3D-Drucker: Geeetech 3D berühren Selbsthorizontierung Sensor für DIY 3D-Drucker 3DTouch Selbsthorizontierung Sensor 3DTouch ist ein...
  • 2 Endstop Sensoren pro Achse

    2 Endstop Sensoren pro Achse: Servus.. ich hab meinen Drucker m420 mit dem Multisense ausgerüstet. Jetzt habe ich einen End Stop Sensor übrig den ich gerne auf die X-Achse...
  • Oben