Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anycubic i3 Mega zieht fäden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anycubic i3 Mega zieht fäden

    Hallo

    Habe mir kürzlich den Anycubic i3 Mega gekauft. Nach dem Leveln lief der erste Druck ohne Probleme.
    Leider zieht er bei jedem weiteren Druck dünne fäden, die sich um die Düse wickeln und somit einen Druck verhindern. Weiß nicht warum das passiert. Wenn ich das Filament ein wenig raus lasse und dann wieder einziehe geht es wieder wie gewohnt. Habe bis jetzt noch keine Einstellungen bei Cura vorgenommen. Woran könnte das liegen?

    Extruder Temp: 200°
    Bed Temp: 60°

    Grüsse

  • #2
    Zitat von eliasmann10 Beitrag anzeigen
    ...um die Düse wickeln...
    Grüsse
    https://www.zgonc.at/umweltfreundlic...rennspray.html könnte das vermutlich verhindern. Das Heizbett muss aber vor dem Sprayen abgedeckt werden, denn das Zeug taugt auch als Trennmittel für Kunststoffe (z.B. wenn man Spritzgussformen druckt und die dann z.B. mit Heißkleber füllt).

    Zum Stringing selbst sage ich nichts - dazu gibt es schon mehr als genug Beiträge.

    Kommentar


    • #3
      Evtl. ist der Nozzle nicht festgezogen. Aufheizen und nachziehen

      Kommentar

      Lädt...
      X