Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

Diskutiere Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
QueckSilber

QueckSilber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
32
Hi zusammen,
hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen?
Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu hernehmen, mir schneller Prototypen zu erstellen. Dazu möchte ich eine 0,8mm Düse reinschrauben.
Aus einigen Berichten geht hervor, dass das Hotend evtl. nicht mitmacht.
Wenn ich schon dabei bin will ich auch wissen wie fein er mit einem 0,15mm arbeitet.
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp?
 

Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic - Ähnliche Themen

  • Nozzle bleibt stecken

    Nozzle bleibt stecken: Hallo, Ich habe aktuell bei meinem Anycubic Vyper das Problem, dass die Nozzle im Bauteil hängen bleibt. Bin noch ein ziemlicher Anfänger und...
  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle

    Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle: Hallo, möchte mir meinen ersten 3D-Drucker anschaffen und habe dafür ca. 500€ geplant. Gerne würde ich auch Teile für Beleuchtung herstellen...
  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Nozzle

    Nozzle: Hallo, Habe mal eine generelle Frage, wie erkennt man das eine Nozzle abgenutzt ist?
  • Oben