Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Err Mintemp" ab Extrudertemperatur von ca. 200 Grad.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Err Mintemp" ab Extrudertemperatur von ca. 200 Grad.

    Hallo,
    Zunächst einmal, ich bin nicht oft auf Foren selbst aktiv und weiß nicht ob ich überhaupt die richtige Kategorie ausgewählt habe und kenne mich generell mit 3d-Druckern kaum aus. Habe gestern erst meinen Geeetech Prusa I3 Pro X Bausatz bekommen und ihn nach einiger Zeit am späten gestrigen Abend zusammengebaut. Heute sollten dann nach ersten kalibrierungen etc. Die ersten Druckversuche kommen. Nach Stundenlangen Kampf heute morgen um Kontrolle über den Drucker zu erlangen war ich weit genug um erste Druckversuche zu starten. Jedoch (nach mittlerweile ca. 15 Versuchen) kommt auf dem Display des Druckers immer die Nachricht "Err Mintemp", sobald der Extruder auf ca. 200 bis 240 Grad erhitzt wurde. Beim Heatbed gibt's keine Probleme. Habe alle Stecker und Verbindungen überprüft und es sitzt soweit alles Bombenfest. Ich weiß das es einige Beiträge mit ähnlichem Problem gibt, allerdings verstehe ich bei den Antworten meist nur Bahnhof weil ich mit meinem Latein noch nicht so weit bin und mein Problem ein bisschen anders ist. Sobald ich den Drucker neu starte beginnt immer alles von vorne. Hat jemand noch Tipps oder hatte das gleiche Problem? Schonmal danke für Hilfe.

  • #2
    Hi,
    der "Err Mintemp" bedeutet meiner Meinung nach, daß er die Mindest-Temperatur nicht erreicht. Ich vermute am Hotend. Abhängig von dem Material das Du Drucken möchtest.
    Falls Du PLA drucken möchtest versuche ob er bei 195° auch diesen Fehler meldet. Sieh auf Deinem Display nach bei welcher Temperatur der Fehler auftritt.
    Evtl. war bei der Lieferung ein Ersatz Hotend dabei.
    Es ist auch möglich, daß beim Zusammenbau die Steckverbindungen etwas schief verbunden wurden und die Kontakte verbogen sind.
    Prüfe auch mal ob Dein Material bis zum Hotend eingeführt ist.
    Grüße QS

    Kommentar

    Lädt...
    X