Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT2560 auf TMC2100 umgerüstet. Motoren zu heiss

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GT2560 auf TMC2100 umgerüstet. Motoren zu heiss

    Hallo,

    ich habe mein GT2560 Board mit TMC 2100 bestückt.
    Grund war nur die Lautstärke! Der Umbau an sich war einfach aber nach einstellen der Treiber auf 0.8 Volt werden mir die Motoren mit 55° zu heiss! Auch wenn Sie es abkönnen. Mit den alten Treibern blieben sie völlig kalt. Die Schlitten laufen leicht wobei jeder bei leicht und leicht was anderes meint.

    ich habe schon die Volt runtergedreht was sofort mit Steppverlust gedankt wurde. Mir wurde auch schon gesagt das bei höherer Volttahl die Motoren kälter bleiben solllen. Das kann ich aber kaum glauben.

    Welche Gründe kann es noch geben? Was kann ich noch testen?
Lädt...
X