Anycubic Prusa i3 - Cooling Fan funktioniert nicht mehr

Diskutiere Anycubic Prusa i3 - Cooling Fan funktioniert nicht mehr im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Abend, liebe Community. :) Folgendes Problem: Ich habe nun seit gut einem Jahr den Anycubic Prusa i3. Bisher hat alles funktioniert...
K

Korlimann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
7
Guten Abend, liebe Community. :)

Folgendes Problem:
Ich habe nun seit gut einem Jahr den Anycubic Prusa i3.
Bisher hat alles funktioniert, allerdings habe ich jetzt aufgrund eines neuen PCs nicht mehr die von Anycubic empfohlene Version von Cura, sondern die neueste.
Seitdem funktioniert der Lüfter zum Kühlen der PLA Schichten nicht mehr.

Ich habe gerade eben kurz getestet, aber es geht auch mit der alten Version von Cura nicht mehr.
Den Stecker habe ich auch überprüft, aber auch an denen scheint es nicht zu liegen.

Kann mir irgendjemand sagen, warum der Lüfter auf einmal nicht mehr funktioniert, und was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank und einen schönen Abend euch allen noch. :)
 

Anycubic Prusa i3 - Cooling Fan funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Anycubic Mega X Retract Problem

    Anycubic Mega X Retract Problem: Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen, ich brauche langsam bei mein Problem Hilfe. Da ich gerne in Multi Colour drucken wollte mit...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Anycubic Photon Mono X Display passt nicht

    Anycubic Photon Mono X Display passt nicht: Hallo Ich habe mir im Sommer 2023 den Mono X gekauft. Leider hat sich während einem Druck ein Teil von der Platte gelöst und und sich irgendwie...
  • Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

    Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic: Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
  • Oben