Welliger Druck

Diskutiere Welliger Druck im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der 3D Scene. Ich habe einen Hctop nachbau eines CR-10 und habe heute angefangen etwas relativ großes zu...
P

PauleNRW

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der 3D Scene. Ich habe einen Hctop nachbau eines CR-10 und habe heute angefangen etwas relativ großes zu drucken.
Beim dritten Layer bot sich das beigefügte Bild. Es ist zum Teil irgendwie wellig geworden. Im zweiten Layer war davon noch nichts zu sehen.

Ich drucke mit 201°C und 63°C Betttemperatur und 0,3mm Stärke.
Kann es sein, dass es dort zu heißt geworden ist?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • photo3594.jpg
    photo3594.jpg
    665,6 KB · Aufrufe: 0
A

Anzeige

Hallo PauleNRW,

schau mal hier: Welliger Druck. Dort wird jeder fündig!
N

noktok3d

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
2
Hi, hast Du die Druckoberfläche ordentlich entfettet? Das sieht nach einem Haftungsproblem durch Schlieren aus. Viele Grüße
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Das hat nichts mit mangelnder Haftiung zu tun, da sonst die Ecken hoch kämen.

Einfach zuviel Flow....
 
B

Black Beef

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
4
Kann es vielleicht sein das das Heizbett nicht überall aufgeheizt ist und somit die Wellen kommen?
bzw wo sitzt an deinem Drucker denn der Fühler nur weil der 60°C sagt, heißt das noch lange nicht, das da auch wirklich das ankommt wo es benötigt wird
bzw was für Material benutzt du denn?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Erfahrungsgemäß hat es auch nichts mit schlecht verteilter Heizung zu tun. Auch da kommen immer zuerst die Ecken hoch und wenn dann ergibt sich eine große flächige Blase, aber keine Wellen.

EInfach zuviel Flow bei grundsätzlich nicht optimaler Haftung.
 

Welliger Druck - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Oben