Drucken von unterschiedlichen Materialien

Diskutiere Drucken von unterschiedlichen Materialien im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin noch neu in dem Thema und habe ein paar Fragen: Kann ich z.B. ein reines Kupferkabel mit dem 3D-Drucker umhüllen? - Dazu brauche...
M

Marabunta

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
1
Hallo,

ich bin noch neu in dem Thema und habe ein paar Fragen:
Kann ich z.B. ein reines Kupferkabel mit dem 3D-Drucker umhüllen?
- Dazu brauche ich 2 Durckvorgänge um auch unten hinzukommen oder geht das auch anders?
In diversen Beispielen werden noch andere Materialien verwendet, z.B. Autoreifen mit Felgen etc.
- Der Drucker liefert hier nur das Gummi für den Reifen und die Felge kommt von sonst wo, zusammensetzen muss ich es selbst oder?
Kosten die Vorlagen überlicherweise Geld?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Drucken von unterschiedlichen Materialien - Ähnliche Themen

  • Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen

    Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im 3D Druck und habe mir im Dezember letzten Jahres einen QIDI TECHNOLOGY X-pro sowie Simplify 3D geleistet...
  • Drucken von SD-Karte

    Drucken von SD-Karte: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe seit 3 Tagen einen Da Vinci Junior 1.0 Pro. Leider ist die beiliegende Anleitung nur sehr knapp an...
  • Fehlerhaftes Drucken von Wänden

    Fehlerhaftes Drucken von Wänden: Schönen guten Tag, ich habe mit meinem 3D-Drucker, dem Prusa i3, folgendes Problem. Die Wände von meinem Bauteilen haben immer kleine Lücken und...
  • Hilfe beim Drucken von Miniaturfiguren

    Hilfe beim Drucken von Miniaturfiguren: Hi Druckergemeinde, ich bin langsam am verzweifeln. ich habe mir einen Anet A8 zugelegt und mache damit, von anfang an, gute drucke für mein hobby...
  • Drucken von Objekten mit schrägen Bohrungen.

    Drucken von Objekten mit schrägen Bohrungen.: Hallo Community, ich habe meinen Da Vinci 1.0 mit Repetier Host 1.5.6 und 0.91 FW soweit denke ich gut für einfache 3D Objekte eingestellt...
  • Oben