Da Vinci AIO beendet Druck vor Fertigstellung

Diskutiere Da Vinci AIO beendet Druck vor Fertigstellung im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Meinen DaVinci AIO hab ich jetzt schon fast 2 Jahre und auch das eine oder andere Problem hab ich mittlerweile schon behoben. Der Drucker...
F

Fruchtzwerg

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
2
Hallo,

Meinen DaVinci AIO hab ich jetzt schon fast 2 Jahre und auch das eine oder andere Problem hab ich mittlerweile schon behoben. Der Drucker befindet sich immer noch im Originalzustand und als Filament drucke ich ABS und PLA von XYZ und Filamentworld. Von der Qualität der Drucke kann ich nichts schlechtes sagen, bin damit voll und ganz zufrieden. Zum Slicen benutze ich auch die originale Software. Diese reicht für meine derzeitigen Belange vollkommen aus.

Leider hat mein Drucker seit einiger Zeit die Macke, längere Drucke( ca 6-8 Stunden) mittendrin abzubrechen und nicht mehr weiter zu drucken. Er beendet den angefangenen Layer und hört dann auf zu drucken. Der Extruder fährt in die Anfangsposition und im Display sieht man das normale Menü, so als wenn man den Drucker gerade angemacht hat. Das Druckbett bleibt allerdings auf der Position stehen und fährt nicht, wie nach einem Druck irgendwann von alleine runter.
Da mir das jetzt schon ein paar mal passiert ist und es echt nervt soviel Filament sinnlos weg zu werfen, frage ich mal in die Runde, ob jemand weiß warum es passiert und ob es dafür eine Lösung gibt.

Und nein, Filament ist immer ausreichend vorhanden und hackt auch nicht. Der Extruder fördert bis zum Schluß normal durch.

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... druckst du über USB? - wenn ja, dann vermutlich Abbruch der Verbindung ...

Viktor
 
F

Fruchtzwerg

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
2
Ja ich drucke über USB.

Kann aber gerade nicht sagen, ob es nur dann ist, wenn das USB Kabel noch steckt und mit dem Laptop verbunden ist, oder ob es auch ohne das USB Kabel passiert.
Werde ich mal beobachten und mich nochmal melden.

Danke für den Tipp.
 

Da Vinci AIO beendet Druck vor Fertigstellung - Ähnliche Themen

  • Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC

    Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC: Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC Habe gut 2 Jahre mit dem Da Vinci AIO mit original Filament sowie mit fremd...
  • Davinci AiO 1.0 PLA?

    Davinci AiO 1.0 PLA?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und heiße Daniel und komme aus der nähe von Dortmund / NRW. Ich bin 29 Jahre jung und Elektroniker. Ich...
  • Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home

    Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home: So, mein Zweites Thema. Bei meinem Drucker kann ich nach dem Flashen die Achsen nicht auf die Homepunkte fahren lassen. Habe bereits die...
  • Da Vinci AIO Repetier zurück Flashen. Wie?

    Da Vinci AIO Repetier zurück Flashen. Wie?: Hallo zusammen, ab morgen bin ich Besitzer eines Da Vinci AIO mit Repetier. Ich möchte allerdings die Original Sofware wieder nutzen. Kann mir...
  • Da vinci 1.0 aio druckbett wackeln - normal? Abhilfe?

    Da vinci 1.0 aio druckbett wackeln - normal? Abhilfe?: Hey, Ich habe mmittlerweile einen da vinci 1.0 aio, der eigentlich auch recht ordentlich druckt. Ich fibde aber, das Ergebnis könnte ruhig...
  • Oben