3d drucker fährt in falsche richtungen

Diskutiere 3d drucker fährt in falsche richtungen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi Ich bin Anfänger und habe einen 3d drucker gekauft Prusa i3 von Geeetech Bausatz.Alles gut soweit er heizt auf und so.Mein Problem er macht...
A

Atzeb

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
2
Hi
Ich bin Anfänger und
habe einen 3d drucker gekauft Prusa i3 von Geeetech Bausatz.Alles gut soweit er heizt auf und so.Mein Problem er macht alles verkehrt statt hoch runter statt Link rechts statt vor zurück und das Filament zieht er nicht rein sondern drückt es raus ich weiß nicht mehr weiter Hilfe ich möchte Drucken .
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
entweder Motor umpolen oder in der Software des Druckers Firmware einstellen
 
H

heizzr

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1
Du musst das in der Firmware vom Drucker ändern. Ist eigentlich kein Problem.
Die Links findest du auch im User-Manual vom Drucker, aber hier mal die wichtigsten.

Wie man Firmware brennt:

http://www.geeetech.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=17181

Firmware download address:

http://www.geeetech.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=17046


8.2 Wie wechselt man die Richtung der Motoren in der Firmware?

Suche im Configuration Tab der Firmware, die untenstehenden Codes.
Ändere diese, bei der entsprechenden Achse, von "true" zu "false" oder anders herum.
Speicher und brenne die Firmware auf deinen Drucker.


#define INVERT_X_DIR true
#define INVERT_Y_DIR false
#define INVERT_Z_DIR true
#define INVERT_E0_DIR false

Viel Glück!
 
A

Atzeb

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
2
Super danke an alle klappt jetzt alles
 

3d drucker fährt in falsche richtungen - Ähnliche Themen

  • Drucker fährt nicht richtige längen

    Drucker fährt nicht richtige längen: Hi, ich habe seit drei Tagen einen CR-10, welcher ein großes problem hat. Wenn ich mit der Z Achse 1cm nach oben Fahre fährt der nur 0,8cm, bei...
  • Drucker fährt im druck auf Z 0

    Drucker fährt im druck auf Z 0: Hallo mein Drucker fährt im druck bei jedem layer abwechselnd die Home x und y an. Und abe einer Höhe von 0.48mm fährt er einfach die z Achse...
  • Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben

    Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben: Hallo liebe Leute! Wir haben leider ein riesiges Problem, welches wir nicht lösen können. Haben uns einen Tevo Black Widow mit BL-Touch gekauft...
  • Drucker fährt nach start des drucken Temperatur runter.

    Drucker fährt nach start des drucken Temperatur runter.: Hallo, bin ein NEULING und suche Hilfe. Zwei Probleme. Habe einen Prusa i3 gebaut, alles funktioniert bei manueler Ansteuerung mit Repetier Host...
  • Vellemann K8200 Drucker fährt mitten im Druck in die falsche richtung

    Vellemann K8200 Drucker fährt mitten im Druck in die falsche richtung: Hallo liebe Community, nach gut 2 Monaten stillstand habe ich meinen 3D Drucker von Vellemann wieder in Betrieb nehmen wollen. Nach kurzer Zeit...
  • Oben