Wichtige Eigenschaften und Problemfelder allgemein

Diskutiere Wichtige Eigenschaften und Problemfelder allgemein im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, Ich studiere derzeit Maschinenbau und habe nächste Woche eine Prüfung, bei der es um Produktentwicklung geht. Als...
A

alfons73

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich studiere derzeit Maschinenbau und habe nächste Woche eine Prüfung, bei der es um Produktentwicklung geht. Als Beispieltechnologie geht es allgemein um 3D-Druck.
Es handelt sich weniger um technisches Wissen, als vielmehr um Fragen, wie Kundenzufriedenheit erreicht werden kann.
Ich würde mich freuen, wenn einige ganz allgemein mal ein paar Sätze schreiben könnten, was für sie in ihrem Anwendungsgebiet die wichtigsten Eigenschaften eines 3D-Druckers sind und welche Anforderungen aus Anwendersicht unbedingt erfüllt sein müssen. Was sind "Nice-to-have"-Features für euch?
Welche 3D-Technologie ist dabei erstmal unwichtig.
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Alfons
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Frei-Text bringt nichts, Dir nicht und dem Schreiber nicht

Erstelle einen Fragenkatalog, den man per Zitat zwischen den Zeilen beantworten kann.
Für Deine Recherche bist Du ja echt früh dran ...

Für Deine Frage besseres Forum: http://forums.reprap.org/index.php?236 und ein namensähnliches Forum, das man hier nicht erwähnen darf >>> googlen
 
A

alfons73

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
2
Mensch, Danke für die "Hilfe"... Du hast null Ahnung, wie das Format für die Prüfung ist, sonst hättest du ja die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die Beispieltechnologie - 3D-Druck - gestern veröffentlicht wurde, anstatt hier wieder faules Studentum zu vermuten, Bravo...
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... wie bitte meinen ???
 
Oben