Mainboard kaputt

Diskutiere Mainboard kaputt im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe 3D-community, ich habe auf Weihnachten einen Anycubic Prusa i3 geschenkt bekommen. Leider ist beim drucken das Mainboard kaputt...
L

legosoldier123

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
1
Hallo liebe 3D-community,
ich habe auf Weihnachten einen Anycubic Prusa i3 geschenkt bekommen.
Leider ist beim drucken das Mainboard kaputt gegangen, d.h. sobald ich den Drucker starte heizt sich das Bett auf und die Temperaturanzeige geht auch hoch, obwohl er eigl nicht heizen solllte.
Nach wenigen Sekunden stinkt und raucht es dann aus dem Mainboard. Meine Frage ist muss ich nun als Ersatz ein original Trigorilla einbauen wie es dabei war oder kann es auch ein anderes sein was vielleicht besser ist. Wenn ja könnt ihr mir bitte sagen welches und was beim Umbau beachtet werden muss.
L.G. legosoldier
 
A

Anzeige

Hallo legosoldier123,

schau mal hier: Mainboard kaputt. Dort wird jeder fündig!
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Dann klemme doch das Bett auf dem Board ab und messe die Leitungen und die Heizmatte durch. Das sieht ganz verdächtig nach Kurzschluß aus, evtl Kabelbruch. Und wenn der volle Durchgang das Board belastet, raucht und qualmt es - bis zur endgültigen Stille.

Was den Wechsel angeht, stelle Dein Problem besser ins RepRap-Forum, da findest Du fast ausschließlich Selbst-Schrauber, die jede Menge I3's gebaut haben und sich auskennen. Hier sind eher Anwender als Schrauber ansässig.
http://forums.reprap.org/list.php?245
 

Mainboard kaputt - Ähnliche Themen

  • Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?)

    Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?): Guten Morgen Forum, ich bin der neue J Ich habe mir auch ein 3D-Drucker zugelegt. Für den Anfang erstmal ein sehr günstigen. Es hat sogar auf...
  • CTC Mainboard

    CTC Mainboard: Hallo alle Mein board hat gequalmt nun brauch ich ein neues. Hat jemand evt eins? Oder kennt die genaue Bezeichnung vom Board? 1:1 austauschen...
  • Mainboard: Z-Stepper Steckplatz auf B-Stepper programmieren. Ist das möglich?

    Mainboard: Z-Stepper Steckplatz auf B-Stepper programmieren. Ist das möglich?: Guten Abend zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem CTC. Ich hatte auf dem Mainboard unterhalb des Stepper-Treibers von der Z Achse eine...
  • CTC Dual Mainboard Updaten

    CTC Dual Mainboard Updaten: Hallo Leute , ich suche jemanden der mir das Bord meines CTC Dual Druckers wieder zum Laufen bringt und vielleicht direkt updatet. Habe selber...
  • Biete Mainboard (MightyBoard 1.5) mit sailfish update, Simplify3d Software und noch mehr

    Biete Mainboard (MightyBoard 1.5) mit sailfish update, Simplify3d Software und noch mehr: Biete Mainboard (MightyBoard 1.5) mit sailfish update, Simplify3d Software und noch mehr wurde Verkauft
  • Oben