Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mainboard kaputt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mainboard kaputt

    Hallo liebe 3D-community,
    ich habe auf Weihnachten einen Anycubic Prusa i3 geschenkt bekommen.
    Leider ist beim drucken das Mainboard kaputt gegangen, d.h. sobald ich den Drucker starte heizt sich das Bett auf und die Temperaturanzeige geht auch hoch, obwohl er eigl nicht heizen solllte.
    Nach wenigen Sekunden stinkt und raucht es dann aus dem Mainboard. Meine Frage ist muss ich nun als Ersatz ein original Trigorilla einbauen wie es dabei war oder kann es auch ein anderes sein was vielleicht besser ist. Wenn ja könnt ihr mir bitte sagen welches und was beim Umbau beachtet werden muss.
    L.G. legosoldier

  • #2
    Dann klemme doch das Bett auf dem Board ab und messe die Leitungen und die Heizmatte durch. Das sieht ganz verdächtig nach Kurzschluß aus, evtl Kabelbruch. Und wenn der volle Durchgang das Board belastet, raucht und qualmt es - bis zur endgültigen Stille.

    Was den Wechsel angeht, stelle Dein Problem besser ins RepRap-Forum, da findest Du fast ausschließlich Selbst-Schrauber, die jede Menge I3's gebaut haben und sich auskennen. Hier sind eher Anwender als Schrauber ansässig.
    http://forums.reprap.org/list.php?245

    Kommentar

    Lädt...
    X