Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste 3D Druck Versuche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste 3D Druck Versuche

    Aloha,

    ich habe die Tage den Einstieg in die 3D Druckerei gewagt und habe mir dazu einen Anycubic Pruse I3 bei Amazon gekauft (https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1)
    Ausschlag hat hier sowohl der günstige Preis, als auch gute Bewertungen und Testberichte gegeben. Ich weiss, dass dieser Drucker kein High-End Gerät ist und ich nicht viel erwarten kann für den Preis, aber zum Einstieg denke ich langt er.

    Ich habe auch nach dem Zusammenbau und der Kalibrierung sofort losgelegt und erste Versuche mit dem Testrobot von Cura gemacht sowie ein paar Schrauben und Muttern gedruckt (es hat mich einfach interessiert wie gut das funktioniert).

    Anbei ein paar Bilder mit der Bitte euch diese mal anzuschauen und der Frage, ob ihr noch Tipps habt zur Verbesserung der Druckqualität (wobei ich sagen muss, dass ich schon recht zufrieden bin mit der Qualität, besonders für den Anwendungsfall für den ich mir den Drucker eigentlich geholt habe - Gehäuse für Elektronikprojekte ^^)

    Gruß
    Saij
Lädt...
X