Erste 3D Druck Versuche

Diskutiere Erste 3D Druck Versuche im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Aloha, ich habe die Tage den Einstieg in die 3D Druckerei gewagt und habe mir dazu einen Anycubic Pruse I3 bei Amazon gekauft...
S

Saij

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
6
Aloha,

ich habe die Tage den Einstieg in die 3D Druckerei gewagt und habe mir dazu einen Anycubic Pruse I3 bei Amazon gekauft (https://www.amazon.de/gp/product/B01EKTCE6O/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1)
Ausschlag hat hier sowohl der günstige Preis, als auch gute Bewertungen und Testberichte gegeben. Ich weiss, dass dieser Drucker kein High-End Gerät ist und ich nicht viel erwarten kann für den Preis, aber zum Einstieg denke ich langt er.

Ich habe auch nach dem Zusammenbau und der Kalibrierung sofort losgelegt und erste Versuche mit dem Testrobot von Cura gemacht sowie ein paar Schrauben und Muttern gedruckt (es hat mich einfach interessiert wie gut das funktioniert).

Anbei ein paar Bilder mit der Bitte euch diese mal anzuschauen und der Frage, ob ihr noch Tipps habt zur Verbesserung der Druckqualität (wobei ich sagen muss, dass ich schon recht zufrieden bin mit der Qualität, besonders für den Anwendungsfall für den ich mir den Drucker eigentlich geholt habe - Gehäuse für Elektronikprojekte ^^)

Gruß
Saij
 

Anhänge

  • photo3225.png
    photo3225.png
    2,9 MB · Aufrufe: 0
  • photo3226.png
    photo3226.png
    2,6 MB · Aufrufe: 0
  • photo3227.png
    photo3227.png
    2,7 MB · Aufrufe: 0
  • photo3228.png
    photo3228.png
    2,7 MB · Aufrufe: 0
  • photo3229.png
    photo3229.png
    2,6 MB · Aufrufe: 0

Erste 3D Druck Versuche - Ähnliche Themen

  • Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten

    Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Es sieht aus wie Elefantenfuss, jedoch werden die ersten Schichten gut und es tritt...
  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Druckproblem unterste Schichten

    Druckproblem unterste Schichten: Hallo, an Alle! Ich bin bereits am verzweifeln. Seit Tagen beschäftigt mich folgendes Problem: Eine mit Rhinoceros4.0 erstellte Konstruktion wird...
  • Mein erster Druck

    Mein erster Druck: Der erste Druck läuft, das alles mit Standard Einstellungen habe nix verändert. Am Anfang hat er so komisch geknackt immer an einem bestimmten Punkt.
  • Erste Druckversuche

    Erste Druckversuche: Mach nun doch mal ein neues Thema auf. Da meine Engl. Kenntnisse mehr als bescheiden sind ist die Wahrscheinlichkeit der Fehler bei mir rießig...
  • Oben