Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist

Diskutiere Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, vorerst warne ich schon vor ich bin ein "Einsteiger" :-) Möchte ein Teil für ein Hobby nachdrucken. Es ist ausschließlich für...
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... also im Prinzip machbar. Gut für Dich.
Die "Stütze" nennt man "Support" und trägt den oberen Teil bis hin zum Verschließen der Kappe. Fehlt sie, klappt Dir das Ding zusammen. Das waren ja meine zu Anfang geäußerten Bedenken,dass man mit der ursprünglichen Druckweise die geschlossene, wasserdichte Kugelform nicht hinbekommen kann.
Gut, die Stütze macht die Kugel wohl zu steif? Kugel ist Kugel, kannst Du die Kugel nicht um 90° drehen, also Stütze quer nehmen?

20 Minuten Druckzeit ist natürlich ein Haufen Zeit. Beim Einzeldruck kommen sowohl Aufheiz- als auch Abkühl- sowie Richtzeiten hinzu. Das lässt sich durch Mehrfachkopien (z.B. 10 x 10 St) minimieren. Wie sich das auf die Druckqualität auswirkt, bleibt abzuwarten.

Bin gespannt, wie es weiter geht ;-)

H.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... fällt mir gerade ein, dass zumindest mein Slicer (Simplify3D) gar kein "Innen-" Support bauen kann, innen kann es immer nur Infill sein. Und das wäre eine wie auch immer geartete Gitterkonstruktion.
Schneide mal so eine Kugel auf und zeige ein Bild.

H.
 

Einsteiger benötigt Infos welcher 3D Drucker der richtige ist - Ähnliche Themen

  • Einsteiger benötigt Kaufberatung.

    Einsteiger benötigt Kaufberatung.: Hallo zusammen, Ich bin Nikolai, Neueinsteiger und interessiere mich schon länger für das 3D drucken. Nun ist möchte ich mir endlich meinen...
  • Einsteiger in 3D Druck Welt

    Einsteiger in 3D Druck Welt: Hallo zusammen Mein Name ist Costa bin 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von München. habe mir jetzt in den Kopf gesetzt das ich einen 3D...
  • Neueinsteiger Tipps zum ersten Druck

    Neueinsteiger Tipps zum ersten Druck: Hallo, da ich in den letzten Monaten immer wieder mal etwas in Auftrag gegeben habe, habe ich mir nun endlich selber einen 3D Drucker bestellt...
  • 3D Drucker Neuland Empfehlung für Einsteiger ?

    3D Drucker Neuland Empfehlung für Einsteiger ?: Hallo, ich bin ein totaler Anfänger was 3D Drucker betrifft und möchte mir demnächst einen kaufen. Jetzt wollte ich hier mal Fragen, welche...
  • Einsteigern ist ratlos... Folgedrucke werden immer schlechter

    Einsteigern ist ratlos... Folgedrucke werden immer schlechter: Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Seit ein paar Wochen bin ich Besitzerin eines CTCs und habe mir dazu auch schon einiges an...
  • Oben