Kaufberatung 3D Drucker

Diskutiere Kaufberatung 3D Drucker im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, wir sind ein Team aus 4 Mann und sind gerade dabei uns selbstständig zu machen. Für unser Produkt brauchen wir einen relativ guten...
B

Bourbon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
4
Hallo Leute,

wir sind ein Team aus 4 Mann und sind gerade dabei uns selbstständig zu machen.

Für unser Produkt brauchen wir einen relativ guten FDM Drucker (SLA scheidet aus).

Unser Budget liegt bei etwa 6.000€ für einen 3D Drucker.
Wir brauchen dabei ein möglichst großes Bauvolumen, eine hohe Genauigkeit (0,1mm und kleiner), einfacher Wartung und Handhabe, eine beheizte Druckplatte (im besten Fall Keramik) sowie ein geschlossenes System.

Aktuell würde ich einen X350pro von RepRap bestellen wollen, weil er eben eine Genauigkeit unter 0,1mm, eine Keramikplatte und Außenwände sowie schätzungsweise einfach zu bedienen sein sollte.

Früher hatte ich mal einen Replicator 2 von MakerBot und das beste daran war die einfach Handhabe: hinstellen, justieren und der Druck kann losgehen.
Aber die 7.200€ für den Z18 sind mir bei einer Genauigkeit von gerade mal 0,1mm einfach zu viel Geld.
Ultimaker soll ja auch nicht schlecht sein, aber da habe ich auch keine Erfahrung.

Was habt ihr so für Vorschläge bzw. könnte ihr den X350pro uneingeschränkt empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatung 3D Drucker - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Kaufberatung & Start in den 3D Druck

    Kaufberatung & Start in den 3D Druck: Hallo zusammen, da der letzte Thread der Kaufberatung nun 1 Jahr zurück liegt und die Technik nicht stehen bleibt mach ich einen neuen Thread auf...
  • Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?

    Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?: Hallo zusammen Ich bin absolut neu im Bereich der 3D-Drucker und will mir den ersten Drucker kaufen. Jetzt habe ich eine Auswahl von 3 Drucker...
  • Kaufberatung für einen Einstiegsdrucker

    Kaufberatung für einen Einstiegsdrucker: Hallo Leute, ich bin neu im Thema 3D-Drucken und würde mir selbst zu Weihnachten gern einen günstigen 3D-Drucker schenken. Allerdings habe ich...
  • Kaufberatung 3D Drucker

    Kaufberatung 3D Drucker: Hallo zusammen Mit Freude habe ich dieses Forum entdeckt. Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit mir ein paar Tipps zu geben. Gerne stelle ich...
  • Oben