3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter

Diskutiere 3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - 3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter JA geht das??? wie würde so funktionieren ? habe schon viel bei google...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter
JA geht das???
wie würde so funktionieren ? habe schon viel bei google geschaut nur so richtig wurde es nicht erklärt

Mechanischer Endschalter 2 Kabel Plus + Minus = Kontakt gedrückt Strom Unterbrechung


optische Endschalter 3 Kabel Plus + Minus + Signal Kabel digitales Signal das sagt wohl ein oder aus RICHTIG ODER ?

Na nur wie oder was kann ich an das Signal was ich vom optische Endschalter bekomme verwerten ? gibt es eine Platine die das Signal über ein release wider zum Mechanischer Endschalter wird oder ist da eine relevante Zeitverzögerung und kommt so nicht in frage.

Also wie kann man das signal abgreifen? und verwerten ?
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Habe die Lösung :) ja Google und Nervennahrung für die Gehirnzellen und es ist geschafft.
 

3d Drucker Umbau von Mechanischer Endschalter zu optische Endschalter - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Der Umbau meines CTC Druckers

    Der Umbau meines CTC Druckers: Hallo, ich bin immer ein Fan von Beiträgen mit viel Information und vor allem vielen Bildern! Bei meinen Suchen, egal zu welchem Thema, achte...
  • Oben