Druckerfragen, zu hohe Ansprüche?

Diskutiere Druckerfragen, zu hohe Ansprüche? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi, Ich habe mich hier Ende letzten Jahres eingetragen und auch recht viele gute Ideen bekommen. Letztlich habe ich aber ein Druckermodell gewählt...
M

mdatom

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
14
Das mit dem Vertrieb in Deitschland ist wirklich Mist.
Allerdings wusst ich bisher garnicht, dass es überhaupt Anbieter in Deutschland gab.
Mal sehen-wenn das Angebot stimmt, würde ich meinen vielleicht verkaufen. 0,5 Jahre alt, direkt Importiert, Rechnung und mehrere Dauerdruckplatten sind dazu.
Ich will mir doch einen in der HighSpeed Variante kaufen. Bei Interesse PN an mich!
 
A

Andreash

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
30
Hi,
ja die Chinesen wollen alleine das große Geld machen, klar ist an einem 3D Drucker Chinesischer Bauart nicht viel zu verdienen, es sei denn man optimiert diese Geräte und bietet einen guten Support an. Das wiederum ist meist zu teuer für Normalanwender. Die Industrie kauft dort eh nicht.

Der Privatanwender möchte meist einen deutschen oder deutsch sprachigen Ansprechpartner haben, an dem er sich bei Problemen oder gar Fehlern auch wenden kann, Support aus China ist ja garnicht möglich. Mir geht es ähnlich. Ich bin noch unentschlossen auf welche Features ich verzichte, vielleicht wird es auch ein DIY Drucker anderer Bauart, Es gibt da ja sehr viel wie es scheint, und je länger man sucht desto verwirrter ist man;-) Da gibt es z.B., eine Reihe von CTC (China) Druckern in einigen Baugrößen, aber auch die erwähnten Druckerhersteller.
Ich hätte zwar gerne ein Gehäuse drum herum, alleine wegen der gleichmäßigen Temperatur, aber notfalls kann man darauf auch verzichten;-)

Habe gerade Preise für Muster/Prototypenherstellung von Fremdanbietern bekommen, da ging es um größere (40-50cm) lange Teile. (sauteuer) Wäre toll wenn man so etwas ebenfalls machen könnte. In der Größenordnung wird es natürlich wieder speziell und somit teuer bei Fertiggeräten. Aber 20x20x20cm ist ein Witz, mehr wäre optimaler... bin durchaus bereits um 2000 Euro auszugeben für einen Drucker der so etwas beherrscht. Günstiger ist immer besser... Gibt ja Geräte eines Deutschen Herstellers mit Preisen jenseits von gut und böse. (German RapRap) für den privaten Bereich.

MfG
Andreas
 
Alkbert

Alkbert

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
18
Auf wenn der Thread jetzt schon annähernd 3 Wochen alt ist, in diesem Fall wäre der WASP 4070 ein sehr interessantes Gerät. Sauschnell, für Delta auch in den " Ecken" (dies ja nicht gibt) ordentliche Genauigkeit und mit 40x40x70 cm (83 l) Bauraum auch ausreichend groß. Leider liegt er um 5,5 K, hat ebenfalls keinen deutschen Händler (aber Liechtenstein) und benötigt eine Stellfläche von 80x 90 x 200 cm (Höhe). Ab 30- max 40 cm in der maximalen Ausdehnung wird's halt gleich sauteuer. Alternative: Mingda Glitar 6c (30x20x60 cm) für 3000 Euro.
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
WASP sind in der Tat gute Drucker. Wenn einer bei Coobx / 3DProfi bestellt, sagt nen schönen gruss von mir, kenn die Herren :)
 
Alkbert

Alkbert

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
18
Sollte ich gelegentlich einen größeren Drucker benötigen oder Teile anfertigen müssen, die sich partout nicht vernünftig in Einzelteile zerlegen und kleben lassen, würde ich wohl eher - aus Support Gründen - einen Optiliones 2L nehmen, der ist mit knapp 5 K günstiger, aber nicht so schnell, allerdings wohl eher frühestens nächstes Jahr, weil man hat ja noch andere "Hobbies".
 

Druckerfragen, zu hohe Ansprüche? - Ähnliche Themen

  • Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3

    Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3: Hi, habe ein Problem mit Stringing nachdem ich versucht habe meine Druckzeit, durch Erhöhung der Layerhöhe von 0,2 auf 0,3, zu verkürzen...
  • Z-Höhe kalibrieren ApexMaker X1

    Z-Höhe kalibrieren ApexMaker X1: Hallo Zusammen, Der Apex X1 besitzt keine mechanische Einstellmöglichkeit um die Z-Höhe zu kalibrieren, bzw. das ist nicht vorgesehen. Über das...
  • Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen

    Stützen an hohen überhängenden Druckmodellen: Hallo :) Ich habe mir Kürzlich meinen ersten 3D-Drucker zugelegt (anycubic kobra 2 max) Jetzt bin dabei mich in den Orca Slicer einzuarbeiten...
  • PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?

    PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?: Habe es mit 2 verschiednen marken von PLA probiert beides das gleiche ergebniss, beide marken schreiben eine temp von 190 bis 230 C vor. siehe...
  • Der Hohe Norden Grüßt Euch

    Der Hohe Norden Grüßt Euch: Hallo Gemeinde, ich bin der Henryk und wohne im schönen Nottensdorf bei Buxtehude also Südlich von Hamburg. Mein Haupthobby ist die Modellbahn...
  • Oben