3d Scanner?

Diskutiere 3d Scanner? im Forum 3D-Scanner & Photogrammetrie im Bereich 3D-Drucken - Halli Hallo liebe Gemeinde ich benötige einen mobilen 3d Scanner um technische bauteile einzuscannen das Gerät sollte also ohne PC laufen was ok...
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
würde so eine auch funktionieren ? Bin mir unsicher da die für Mikroskop gedacht ist
http://www.ebay.de/itm/200854164460?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

-Auf jeden Fall müsste so eine ja gehen allerdings hat die nur 17 Bilder/s:
http://www.ebay.de/itm/Teleskop-Ast...80?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item41986dfea0

-bei der hier bin ich mir nicht sicher wegen der 0,3 MP kommt mir sehr wenig vor:
http://www.ebay.de/itm/i-Nova-CCD-K...81?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43de954671

-Und die kratzt langsam am Preislimit ist aber von den Daten ok!?
http://www.ebay.de/itm/i-Nova-Kamer...63?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43de95cfdf

Stimmen meine Anmerkungen so oder übersehe ich was ?
 
A

Anzeige

Hallo 09er,

schau mal hier: 3d Scanner?. Dort wird jeder fündig!
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... die 0.31-er kannst du ignorieren, zu wenig Auflösung - bei der 5MP mußt du mal schauen, was das für ein Windows-Treiber ist - je mehr Standard, umso wahrscheinlicher, daß David den erkennt.

Du kannst aber auch mal im David-Forum nachfragen - Sven, der Chef-Entwickler, dürfte da immer noch unterwegs sein ...

Viktor
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ja danke ich Versuchs einfach mal
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
So jetzt hab ich die Kamera aus Beitrag 21 erster link bestellt und ist sogar schon da :eek: das Teil macht einen richtig guten Eindruck hätte ich so nicht erwartet vor allem nicht das das Teil so schwer ist für die Größe.
Aber wie es so ist in meinem Leben nichts klappt David Scan erkennt das Teil nicht :( Hab ich da irgend eine Chance ? Win7 erkennt die Kamera und mit einem anderen Programm läuft sie auch aber halt nicht mit David
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... wie schon gesagt, frag am Besten Sven - soviel ich weiß, werden standard Windows Treiber erkannt, manche Industrie-Treiber auch (WDM?) -- bei den VRMagic cams läufts, bei einer älteren µEye nicht ...

Viktor
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
So hat endlich geklappt ich musste die dll datei der Kamera auf dem David USB stick speichern und jetzt erkennt er sie :D

Jetzt muss ich nur noch auf das objektiv warten und schon kann es los gehen :cool:

danke für die Tipps
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... perfekt! - bin am Überlegen, ob ich mir die zum Ausprobieren auch mal bestelle ...

Viktor
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Für den Preis machst du bestimmt nichts falsch
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... heute kam die Kamera an - installiert, Vermessungs-Software ausprobiert ... dann David gestartet, wurde auch sofort erkannt und läuft im 'mittleren' 1280x960-Modus mit etwa 13fps ...

Viktor
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Und das ist zu wenig oder ? Du hattest was von min. 25 geschrieben. Oder reicht das aus ? wie sieht es mit einer stufe darunter aus ?
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... es geht auch langsamer - hab's mal mit einer 15€-Web-cam mit 1900x1200 und 6fps hinbekommen ... schneller ist aber einfach besser ;)

Die kleinste Auflösung mit 640x480 pixeln und 60fps hat etwas zuwenig Auflösung ... und die höchste Auflösung mit 2592x1944 pixeln ist mit nur 5fps dann doch schon schon etwas träge -- könnte aber auch noch gehen ...

Viktor
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich bin mal gespannt was du damit zauberst und wie dein Urteil ausfällt

Ich hoffe ende der Woche kommt mein objektiv dann kann ich auch endlich testen
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... ich hab' mir die Kamera nicht nur zum Scannen geholt - eher wegen der beiliegenden Meß-Software und dem SDK ;)

Viktor
 

3d Scanner? - Ähnliche Themen

  • Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro

    Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro: Hi, da ich mich intensiv mit dem Thema 3D Druck beschäftige, bin ich natürlich auch am 3D Scannen interessiert. Allerdings bin ich absolut...
  • Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung

    Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung: Biete hier meinen 3D Scanner der Firma Shining 3D an. Es handelt sich hierbei um das SE Modell. Das Gerät ist wie neu und wurde nur wenige Male...
  • David 3D Scanner SLS 2 mit David Drehteller und Schwenkarm

    David 3D Scanner SLS 2 mit David Drehteller und Schwenkarm: Verkaufe meine nicht 1 Jahr alten David 3D Scanner SLS2 mit Drehteller Schwenkarm und Zubehör ich habe keine Zeit dafür und im ganzen Jahr nur...
  • Tausche 3d scanner gegen 3d Drucker

    Tausche 3d scanner gegen 3d Drucker: Hallo ich möchte mein 3D Scanner Rubicon Neupreiss 499 euro gegen einen 3D Drucker tauschen. Der Scanner ist wie neu alles top.Hab einfach zu...
  • Probleme mit Scanner Sense 2. Generation

    Probleme mit Scanner Sense 2. Generation: Guten Tag ich habe mal ein paar Fragen hier an das Forum zwecks dem 3D Scanner von Sense 2. Generation Habe diesbezüglich ein bzw. ein paar...
  • Oben