Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger braucht denktanstoß

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger braucht denktanstoß

    Hallo Leute. Bin seit einigen wochen besitzer eines wanhao Duplicator i3. Ich weis nicht ob das hier das richtige unterforum ist. Bitte verschieben wenn nicht!

    Habe seit kurzen das problem das die Düse immer verstopft. Drucke pla mit 190 grad. Im anhang mal ein bild wenn ich das filament rausnehme aus den Extruder.

    Das komische ist es passiert hauptsächlich wenn er einen boden druckt. Wenn der druck höher geht und Hauptsächlich außenkonturen druckt passiert das ganze nicht. Welche infos benötigt ihr noch um hier eine verndiagnose treffen zu können?

  • #2
    Tippe mal auf verstaubtes Filament, dass war bei mir das Problem bei einem anderen Drucker. Mal ein anderes oder neues Filament probiert?

    Kommentar


    • #3
      Ja das komische ist aber sobald die Düse verstopft war habe ich sie gereinigt und weiter gedruckt und nach 5 min war sie wieder zu. Jap auch mit anderen filamenten das selbe. Ja werde mal Probieren das Filament durch einen Schwamm lassen. Habe wo gesehen den solste man mit ein paar tropfen öl einlassen!? Ist das sinvoll?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        das mit dem Schwamm klingt nicht übel, aber von Öl würd ich die Finger lassen! Versaut die komplette Zuführung und verbrennt dann recht unhübsch in der Düse!
        LG
        Finden Sie im 3D Supermarkt ein stetig wachsendes Angebot in den Bereichen 3D Druck, 3D Scan und 3D Services zu fairen Preisen und hoher Qualität!

        Kommentar

        Lädt...
        X