Cura - Object too tall

Diskutiere Cura - Object too tall im Forum Ultimaker im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe das Problem das Cura bei den meisten STL Files die Fehlermeldung ausgibt, dass das Objekt zu groß ist. Der Würfel in diesem...
D

Daniel_N

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
9
Hallo,

ich habe das Problem das Cura bei den meisten STL Files die Fehlermeldung ausgibt, dass das Objekt zu groß ist.
Der Würfel in diesem Beispiel hat 90 mm Kantenlänge. Habe diesen mit FreeCAD modelliert und als STL exportiert.
Bestimmt ist es nur ein Anfänger Fehler... vielleicht kann mir hier jemand helfen.
 

Anhänge

  • photo2729.JPG
    photo2729.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 0
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Daniel,

lies mal die Meldung genau! Cura beschwert sich, daß 'print one at a time' nicht gesetzt ist. Cura würde also versuchen, zwei Objekte gleichzeitig mit beiden Extrudern zu drucken. Das ist aber aufgrund der Objektgröße nicht möglich.

Gruß

Harald
 
D

Daniel_N

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
9
Hi Harald,

ok... und wo kann ich das bei Cura einstellen? Hab da in den Einstellungen nichts gefunden.
Hab den Ultimaker 2+ als Gerät angegeben. Dieser hat nur einen Extruder.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Daniel,

welche Version hst Du? Schalte mal die Experteneinstellungen ein und schaue alles durch. Ich habe hier momentan kein Cura drauf.

Gruß

Harald
 
D

Daniel_N

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
9
Hi,
hab die aktuelle Version... ja im Experten Modus hab ich schon alles durch gesehen... konnte da nichts finden. Diese Meldung kommt aber auch nicht bei jedem Teil welches ich rein lade.
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo,

da gehts nur drum das, wenn du mehrere Objekte auf der Plattform hättest, er alle gleichzeitig und nicht nacheinander drucken würde - also keine Sorge ;)
Die Fehlermeldungen vom CURA sind ab und an etwas seltsam und auch unnötig!

LG
 
D

Daniel_N

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
9
Hi,
ok danke ;-) Gut zu wissen.
 

Cura - Object too tall - Ähnliche Themen

  • Cura TabAntiWarping Plugin

    Cura TabAntiWarping Plugin: Hallo, wenn ich das TabAntiWarping Plugin in Cura nutzen will und mehr als einen Layer im Plugin konfiguriere, dann druckt mein Drucker, beim 1...
  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?

    HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?: Ich suche jemanden der mir die Einstellungen in Cura für Anycubic Vyper / Kobra hilft einzustellen. Ich drucke ein ziemlich Großes Teil 18 x 8 x 6...
  • Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

    Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • Dremel 3D20 mit Cura 3.2.1

    Dremel 3D20 mit Cura 3.2.1: Hallo, ich bin neu hier bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden :-) ich habe mir vor kurzem ein Dremel 3D20 für mein Hobby gekauft...
  • Oben