Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cura - Object too tall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cura - Object too tall

    Hallo,

    ich habe das Problem das Cura bei den meisten STL Files die Fehlermeldung ausgibt, dass das Objekt zu groß ist.
    Der Würfel in diesem Beispiel hat 90 mm Kantenlänge. Habe diesen mit FreeCAD modelliert und als STL exportiert.
    Bestimmt ist es nur ein Anfänger Fehler... vielleicht kann mir hier jemand helfen.

  • #2
    Hallo Daniel,

    lies mal die Meldung genau! Cura beschwert sich, daß 'print one at a time' nicht gesetzt ist. Cura würde also versuchen, zwei Objekte gleichzeitig mit beiden Extrudern zu drucken. Das ist aber aufgrund der Objektgröße nicht möglich.

    Gruß

    Harald

    Kommentar


    • #3
      Hi Harald,

      ok... und wo kann ich das bei Cura einstellen? Hab da in den Einstellungen nichts gefunden.
      Hab den Ultimaker 2+ als Gerät angegeben. Dieser hat nur einen Extruder.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Daniel,

        welche Version hst Du? Schalte mal die Experteneinstellungen ein und schaue alles durch. Ich habe hier momentan kein Cura drauf.

        Gruß

        Harald

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          hab die aktuelle Version... ja im Experten Modus hab ich schon alles durch gesehen... konnte da nichts finden. Diese Meldung kommt aber auch nicht bei jedem Teil welches ich rein lade.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            da gehts nur drum das, wenn du mehrere Objekte auf der Plattform hättest, er alle gleichzeitig und nicht nacheinander drucken würde - also keine Sorge
            Die Fehlermeldungen vom CURA sind ab und an etwas seltsam und auch unnötig!

            LG

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              ok danke ;-) Gut zu wissen.

              Kommentar

              Lädt...
              X