Ulitimaker 2 noch kaufen?

Diskutiere Ulitimaker 2 noch kaufen? im Forum Ultimaker im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe mal eine Frage. Würdet ihr aktuell noch einen Ulitimaker 2 oder die Extedend Version euch noch zulegen, wenn eventuell im Januar...
E

Edel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
2
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Würdet ihr aktuell noch einen Ulitimaker 2 oder die Extedend Version euch noch zulegen, wenn eventuell im Januar zur CES die dritte Version vorgestellt würde? Ich meine so eine Version hat doch sicherlich dann auch enorme technische Vorzüge gegenüber der zweiten Version.

Ich habe nun über eine Woche lang einen Makerbot Replxator 5 getestet, welchen ich definitiv zurückgeben werden. Dieses Produkt ist definitiv nicht so wie es in der Presse beworben wird, dass die Druckqualität gegenüber dem Ulitimaker 2 überlegen ist. Druckauftragewerden permanent abgebrochen werden nach einer gewissen Zeit. Hierbei treten die Fehler Filament Jam und Suspend auf. Auch eine komplette Justierung der Druckfläche, bringt keine Lösung.
Ebenso ist dann auch die Qualität äußerst mies. Und größere Teile die mal 20 oder 30 Stunden dauern sind unvorstellbar. Ich hatte das Produkt nur gekauft, weil es aktuell ja um knappe 500 € reduziert ist und somit billiger war, aber ich bereue es. Nun möchte ich allerdings nicht den nächsten Fehler machen. Daher wäre ich euch für euren Rat sehr dankbar. Viele Grüße.
 
J

janstyle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
1
Hallo Edel,

Also ich habe mir den Ultimaker 2 vor 3 Monaten noch gekauft und bin sehr zufrieden. Er ist in seiner Preisklasse mit 3000€ bei den besten 3D Druckern dabei. Außerdem ist es ein sehr hochwertiges Gerät mit einer sehr großen Druckfläche. Ich bin auf dieser Seite (http://drucker-3d-test.de) auf den Ultimaker 2 gestoßen. Also ich denke, dass man den UM2 noch kaufen kann.

Gruß,
JanSytle
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Ich rate den Leuten immer gerne zu einem Zortrax M200, wenn es out of the Box funktionieren soll. Ansonsten einen Ultimaker Original+, gibts als Bausatz oder schon komplett. Erst dann würde ich jemanden einen UM2 empfehlen, das Ding hat einfach zu viele macken.
 
A

analogbernd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
6
Man muss das von 2 Seiten betrachten. Einmal stehen da natürlich neue Funktionen bzw. bessere Ausstattung beim neuen Modell im Fokus. Andererseits wird sich die Einführung des Ultimaker 3 auch auf den Preis des Ultimaker 2 auswirken. Hier und da wird ja bestimmt noch ein Gerät rumstehen und muss verkauft werden.

Ich selbst wäre so ein Typ, der wartet. Noch ein paar Wochen und das 3er Modell steht zur Verfügung. Das kann man aushalten :)
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo Leute,
nachdem gerade die Upgrade-Varianten der Ultimaker 2 - Familie vorgestellt wurden, wird der Ultimaker 3 wohl noch etwas auf sich warten lassen.
Der normale Ultimaker 2 ist noch eine zeitlang recht günstig zu haben und mit Olsson-Block hat man fast das selbe!
 

Ulitimaker 2 noch kaufen? - Ähnliche Themen

  • Noch einer aus Franken

    Noch einer aus Franken: Hallo Forum, ich bin Klaus. Ich habe schon seit einigen Jahren einen Ender 3, den inzwischen mehrfach aufgerüstet. ( Z -Antrieb, Motortreiber...
  • Filamentförderung tackert nur noch.

    Filamentförderung tackert nur noch.: Hallo liebe Community, Ich habe da ein merkwürdiges Problem. Kurze Vorgeschichte für den Fall das es Relevant sein könnte. Ich habe vor 4 Wochen...
  • Biete Mainboard (MightyBoard 1.5) mit sailfish update, Simplify3d Software und noch mehr

    Biete Mainboard (MightyBoard 1.5) mit sailfish update, Simplify3d Software und noch mehr: Biete Mainboard (MightyBoard 1.5) mit sailfish update, Simplify3d Software und noch mehr wurde Verkauft
  • Hab gerade bemerkt das ich mich noch nicht vorgestellt habe

    Hab gerade bemerkt das ich mich noch nicht vorgestellt habe: Eh ja also erst mal hallo an alle, bin Farri (Pharrell) us der Schwiz ;P Ich interessiere mich schon laaaaange für 3D Drucker, mein erster war...
  • CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen

    CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen: Hallo liebe Gemeinde, Habe meinen CTC relativ neu​. Und nun geht garnichts mehr. Sobald er in Position fährt nurnoch ein lautes rappeln...
  • Oben