Ultimaker auch mit 2 Extendern für lösbares Supportmaterial erhältlich?

Diskutiere Ultimaker auch mit 2 Extendern für lösbares Supportmaterial erhältlich? im Forum Ultimaker im Bereich 3D-Drucker - Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker kaufen und schwanke zwischen dem Makerbot replicator 2x und einem Ultimaker. Beim Makerbot sehe...
3

3DMicha

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen 3D Drucker kaufen und schwanke zwischen dem Makerbot replicator 2x und einem Ultimaker. Beim Makerbot sehe ich den Vorteil, dass ich mit löslichem Support-Material drucken kann (2 Extruder). Für komplexe Bauteile scheint das von Vorteil zu sein. Ist das beim Ultimakter auch möglich? Ich sehe nur Geräte mit 1 Extruder?
Danke für Infos.
Beste Grüsse
Micha
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Beim Ultimaker Original kannst du Upgraden, beim 2 noch nicht.

Ich empfehle dir aber z.B. einen BCN3D Sigma. Ist vom Aufbau her momentam wohl die beste Lösung für Dual Extruder
 
3

3DMicha

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
2
Ich höre das erste mal von einem BCN3D Sigma. Wo liegen die Stärken/Schwächen zum Ultimaker und Makerbot?
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Ist auch noch nicht grossartig bekannt.

Er hat ein grösseres Bauvolumen wie ein Ultimaker oder der Malerbot und er hat zwei einzelne Hotends, die sich die X-Achse teilen. So hast du die sauberen Ausdrucke.
Der Vorteil gegenüber des Makerbots ist noch, der Sigma ist Metrisch, der Makerbot aber Zöllig. Viel Spass bei der Teilesuche hier in Europa!
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
So wie ich erfahren habe, wurde das von Ultimaker auf Eis gelegt, da sie mit 2 Hotends Temperaturprobleme hatten, die sie nicht in den Griff bekommen haben.
 

Ultimaker auch mit 2 Extendern für lösbares Supportmaterial erhältlich? - Ähnliche Themen

  • "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.

    "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.: Biete hier meinen fertig montierten und kalibrierten Ultimaker Original an. Es handelt sich um einen schnörkellosen, einfachen 3D Drucker ohne...
  • Problem mit Ultimaker Clone

    Problem mit Ultimaker Clone: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem Ultimaker Clone (Velleman K8400). Wenn ich drei Kreise drucken will (3 ringe entlang der...
  • Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone

    Blurolls Ultimaker 2 Extended+ 3D printer clone: Hallo Ich möchte mich erst mal kurz Vorstellen. Ich heiße Helmut bin 60 Jahre alt. Und wohne in Köln. Ich habe mir gestern bei AliExpress den...
  • Verkaufe ULTIMAKER Original Plus 3D Drucker

    Verkaufe ULTIMAKER Original Plus 3D Drucker: Hallo Alle zusammen, Da dieser 3D Drucker für meine Ansprüche (Modellbau) nicht meinen Erwartungen entspricht, Biete ich einen wenig gebrauchten...
  • Hochschulprojekt Ultimaker Original (Plus) mit Modifikationen

    Hochschulprojekt Ultimaker Original (Plus) mit Modifikationen: Hallo liebe Community. Zugegeben ich bin neu hier und spreche, bzw. schreibe hier stellvertretend für eine für eine fünfköpfige Studentengruppe...
  • Oben