Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimaker 2 steckt fest

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultimaker 2 steckt fest

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich als absoluter Neuling habe meinen neuen UM 2 gestartet und wollte die Ersteinrichtung durchführen. Schon beim dritten Schritt ist der Druckkopf
    oben links an den Anschlag gefahren und hat dort fürchterliche Geräusche fabriziert; nach einigen Sekunden schaltete er ab und es kam die Fehlermeldung
    "x- or y-Switch broken" .
    Ein Neustart half nicht, der Druckkopf steht weiterhin links in der Ecke. Kann jemand mir helfen oder muß ich das Gerät als defekt zurück senden????
    Grüße an alle
    Hasehase

  • #2
    Steht doch da: Entweder die Kabel vom Endstop gebrochen/locker oder die Endstops defekt. Wende Dich an den Support wenn Du noch Gewährleistung hast. Austauschen kann man i.d.R. sowas selbst (weiss aber nicht wie das beim UM ist).

    Kommentar

    Lädt...
    X