SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

Diskutiere SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ? im Forum SLS-Drucker im Bereich 3D-Drucker - Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
F

forgoden

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
21
Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ?

Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ?
Kein Wraping, keine Verstopfung, keine Überhangprobleme, höhere Präzision, etc sehe ich eigentlich fast nur Vorteile

Noch ist Plastikpulver teurer aber auch das könnte irgendwann billiger werden ?
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
...Kein Wraping...

Falls Warping gemeint ist - wer garantiert das ? Bei FDM - ABS weiß ich, wie ich Warping ausschließe, beim Sintratec hätte ich nichtmal ´ne Idee wie.
11 mal 11 cm - das mag Schmuckdesigner interessieren; wenn da was schief wird, dann ist es Kunst ;-)!
 

SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • David 3D Scanner SLS 2 mit David Drehteller und Schwenkarm

    David 3D Scanner SLS 2 mit David Drehteller und Schwenkarm: Verkaufe meine nicht 1 Jahr alten David 3D Scanner SLS2 mit Drehteller Schwenkarm und Zubehör ich habe keine Zeit dafür und im ganzen Jahr nur...
  • David 3D-Scanner SLS-2

    David 3D-Scanner SLS-2: Irgendwie gehöhrt ein 3D-Scanner wohl mit zu einem 3D-Drucker und so habe ich mir einen David 3D-Scanner als Ergänzung zu meinem Multirap M300 Pro...
  • 2 Teile SLS Druck

    2 Teile SLS Druck: ERLEDIGT Hallo Wer kann mir denn diese 2 Teile im SLS Verfahren herstellen? Daten: http://www.file-upload.net/download-...7/SLS.zip.html Gruß...
  • Oben