Repetier Firmware für DaVinci 1.0

Diskutiere Repetier Firmware für DaVinci 1.0 im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Open-Source Firmware Repetier für den DaVinci 1.0 !!!ACHTUNG: BETRIEBSDAUER WIRD AUF 0 ZURÜCKGESETZT, DIE GARANTIE KANN ERLÖSCHEN!!! !!!KEINE...
A

alfagero

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
11
Die Software gibt es bei Github.

https://github.com/luc-github/Repetier-Firmware-0.92
Anleitungen gibt es bei youtube.
z.B. https://www.youtube.com/watch?v=rjuCvlnpB7M
Viel Glück!

Habe etwas gebraucht bis es richtig druckt.

Speziell das Druckbettausrichten macht mir Probleme. Mein Drucker misst auch andere Werte wenn ich nichts verstelle! (Abweichungen von 0.5 mm finde ich da nicht lustig)

Habt Ihr auch solche Abweichungen beim automatischen „Bed leveling“ ?
Oder ist bei mir was defekt.

Hab es jetzt manuell ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
guten tag, habe da noch 2 fragen bevor ich die FW drauf mache.

Wichtigste frage kann ich dann endlich meine teure Simplify3D besser benutzen und die Temperatur einstellen für PLA und sogar den Druckkopf per Software steuern? und würde es auch eine Live Druckvorschau geben?
Und wie sieht es es aus von SD Karte direkt Drucken? will nicht das mein PC die ganze zeit mit läuft.

vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alfagero

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
11
Hi!
zu Simpify3d kann ich nichts sagen.
Aber eine Druckvorschau hast du nach dem Slicen. Kannst jede Lage angucken und virtuell alles Drucken :)
Während des Drucken zeigt dir die Software die aktuelle Lage auf dem Bildschirm. Siehst also immer woran der Drucker gerade werkelt. Gibt's wirklich nicht auszusetzen ....
Pc kann nach dem Übertragen aus; aber das war bei der XYZ-Software doch auch so.

Du kannst Dir die Reptier-Host-Software auch einfach mal runter laden und damit spielen.(kannst halt bloß nicht drucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Hi!
zu Simpify3d kann ich nichts sagen.
Aber eine Druckvorschau hast du nach dem Slicen. Kannst jede Lage angucken und virtuell alles Drucken :)
Während des Drucken zeigt dir die Software die aktuelle Lage auf dem Bildschirm. Siehst also immer woran der Drucker gerade werkelt. Gibt's wirklich nicht auszusetzen ....


bei Simpify3D zeigt er mir nicht den aktuellen 3D Druck an. Das mit der Vorschau kenn ich.
 
Olaf der Bastler

Olaf der Bastler

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
4
No Title

Hallo, ich bin schier am Verzweifeln, bekomme die Repetier Firmware nicht aufgespielt. Ich habe alle 3 Varianten ausprobiert, die Vidos als Vorlage angeschaut, bekomme dennoch nur Fehlermeldungen. Auf dem Bord war V1.3.1 COM ist 5.
XYZWare - 1.0.0.23.zip ist auch installiert, springt aber nach der Fehlermeldung nicht in ein Verzeichnis,
arduino-1.6.8-windows.exe ist installiert.
Repetier-Firmware-0.92-master.zip ist auch vorhanden.
Könnt ihr mir Helfen, bitte :)
Gruß
Olaf
 

Anhänge

  • photo2781.jpg
    photo2781.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 0
  • photo2782.jpg
    photo2782.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo2783.jpg
    photo2783.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 0
N

Nijefus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
28
Hallo alle zusammen.
Hätte mich gerne schon früher zurück gemeldet, hatte 2014 schweren Motorrad Unfall und da war erstmal die Luft raus.
Habe mich seitdem erst wieder vor 2 Wochen mit dem Thema 3D Druck beschäftigt, solange stand leider alles in der Werkstatt still.

Wie kann ich den ersten Beitrag wieder Editieren, habe so einige Änderungen und Neuerungen zur fw, die würde ich gerne mal updaten.
 
Z

Zogger Mas Ter

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
57
Huhu klappt das auch mit dem Da Vinci 1.0 Pro? Wäre sehr interessiert an einer Freien Firmware für den kleinen^^.
 
Olaf der Bastler

Olaf der Bastler

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
4
Hallo alle zusammen.
Hätte mich gerne schon früher zurück gemeldet, hatte 2014 schweren Motorrad Unfall und da war erstmal die Luft raus.
Habe mich seitdem erst wieder vor 2 Wochen mit dem Thema 3D Druck beschäftigt, solange stand leider alles in der Werkstatt still.

Wie kann ich den ersten Beitrag wieder Editieren, habe so einige Änderungen und Neuerungen zur fw, die würde ich gerne mal updaten.

Ich hätte schon Interesse daran, was Du Neues in Erfahrung gebracht oder geändert hast.
Bei mir ist das Thema wider akut.
Gruß
Olaf
 

Repetier Firmware für DaVinci 1.0 - Ähnliche Themen

  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Brauche Hilfe bei Einstellungen Selbstbaudrucker Repetiersoftware mit Ramps 1.4 Board

    Brauche Hilfe bei Einstellungen Selbstbaudrucker Repetiersoftware mit Ramps 1.4 Board: Hallo Habe mir ein 3D Drucker nach dem Ultimaker Prinzip gebaut . Board Arduino 2560 mit Repetier Firmware. Alle Achsen laufen perfekt und die...
  • Interesse an Repetier-Firmware für CTC dual?

    Interesse an Repetier-Firmware für CTC dual?: Hallo, ich suche Tester für meinen Port der Repetier-Firmware auf CTC. Bisher getestet mit dem ganz einfachen CTC dual (suche "CTC dual" auf...
  • Probleme mit daVinci 2.0 nach Firmwarewechsel auf Repetier 0.92

    Probleme mit daVinci 2.0 nach Firmwarewechsel auf Repetier 0.92: Hallo. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 47 Jahre alt, arbeite seit über 10 Jahren in der zerspanenden Fertigung...
  • Firmware update um Repetier Host nutzen zu können?

    Firmware update um Repetier Host nutzen zu können?: Servus liebe Gemeinde, ich verfolge schon länger die Treads zum CTC im Makerbot Teil dieses Forums. Erst einmal danke an alle für die überaus...
  • Oben