Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

Diskutiere Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
T

Tiberius

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.03.2018
Beiträge
1
Hallo,

nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert.
Vor einiger Zeit war ich schon mal so weit den Schritt zu wagen eine andere Firmware aufzuspielen.

Bisher hatte die mitgelieferte Software von XYZ immer ihren Dienst getan, jedoch nun bin ich am überlegen was ich dann nutze wenn ich das Gerät geflasht habe.
Ich gehe davon aus, dass die XYZ Software dann nicht mehr geht. Zunächst hab ich mir Simplify 3D angesehen, was mich aber für einen "mal schnellen" Ausdruck abgeschreckt hat.

Welche Software würdet ich für mal schnell ein Modell erzeugen vorschlagen?

Dann noch etwas Unklarheiten was die Firmware angeht.
Wie sieht es dann mit den Einstellungen aus? Wird hier die Drucktischkalibrierung über die druckerseitige Software wie üblich geschehen? Muss ich wenn ich den Drucker auf Repetier geflasht habe noch grundlegende Einstellungen im Menü des Druckers machen?

Mich schreckt es etwas zurück, den Schritt "neue unbekannte Software und gleichzeitig ein Drucker der nicht korrekt eigestellt ist".

Kann mich hier mal jemand erleuchten?

Grüße

Tiberius
 

Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A - Ähnliche Themen

  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.

    Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.: Hallo, Ich suche ein neues, rundes, 240mm Aluminium Heizbett, mit Thermistor und Hitzeschutz, für meinen Anycubic Kossel Plus. Siehe Bild. Meins...
  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • DaVinci 1.0 AIO neue Firmware !

    DaVinci 1.0 AIO neue Firmware !: Hallo, hab eben mal wieder gestöbert was es so neues gibt... Da viel mir auf der XYZ seit auf das es für den 1.0 AIO seit 7.1.2015 eine neue...
  • Oben